Ich glaub, ich hatte schon einmal angemerkt, dass wir Eltern jetzt nicht gerade mehr so gut schlafen 😉 – als Langschläfer fallen uns die nächtlichen Unterbrechungen nicht gerade leicht, aber man gewöhnt sich dran. Was ich aber gar nicht haben kann: warum stoppt der Tropfstopp wenn die Kanne direkt drunter steht. Kein Kaffee läuft in die Glaskanne, stattdessen gibt es einen Stau im Filter und etwas von der Brühe schwappt dann irgendwann in den Wasserbehälter, wenn man nicht aufpasst. Nimmt man die Kanne weg, sprudelt es munter auf die Heizplatte und verdampft. Dabei brauchen wir gerade Koffein in großen Mengen.
Dieses Phänomen trat bisher bei all unseren Kaffeemaschinen auf – auch im Büro. So nicht!
Da braucht ihr wahrscheinlich einen Tropfstoppverstopfungsstopper. Den gibt’s zwar nicht im Internet zu bestellen, aber wenn Ihr versucht, das zehnmal nacheinander korrekt auszusprechen, seid ihr bestimmt auch wach. Einfach mal ausprobieren!
Hallo Heiko,
in meiner derzeitigen Verfassung schaffe ich es nicht mal, es einmal korrekt auszusprechen. So, jetzt muss ich mal schauen, was die Brühe hier macht.
Update: Och nö, das kann nun wirklich nicht wahr sein. Die Plörre sieht aus wie griechischer Kaffee. Nichts gegen die griechische Brühweise, aber ich mag das nicht zwischen den Zähnen haben – und warten, bis es sich abgesetzt hat, kann ich nicht. Dann lass ich mir jetzt einen Espresso aus der anderen Maschine und strafe das schwarze Brühmonster mit Verachtung.
Lass‘ den Kaffee trocknen, dann kannst Du ihn kauen!
Oder eine neue Kaffeemaschiene. Als meine Zwillinge geboren wurde, das ist schon 5,5 Jahre her, da hab ich mir so eine Art Senseo gekauft um Nachts auch mal Einzeltassen zu zapfen. Aber nach 4 Monaten haben unsere Zwillis dann schon durchgeschlafen. Also von 22 Uhr bis 6 Uhr! Das kann man ja schon als durchschlafen bezeichnen lol
Hallo Ecki,
willkommen in der Zwillingsrunde. Ja,das kann man wirklich als Durchschlafen bezeichnen.
Wie gehts den beiden so?
Gruß
Sven