Bei unseren Jungs sprudeln die neuen Vokabeln in den letzten Wochen nur so. Dass die Kleinen irgendwie „Handykabel“ aufschnappen liegt auf der Hand, wenn Mama oder Papa kurz vor der Fahrt ins Büro hektisch nach eben diesem Kabel suchen, um das Handy aufzuladen, das nach rund einem Tag wieder den Geist aufzugeben scheint. Doch heute dachte ich gleich, wir müssten Steve Jobs bitten uns ein wenig Geld zu geben. Denn sie beiden sprachen dauern vom iPod.Je öfter sie es sagten, umso schneller bekam ich ein Fragezeichen im Gesicht. Wir waren im Garten, als es der Regen zuließ. Weder war Papas iPod irgendwo zu sehen, noch hatte er es kürzlich benutzt. Zuerst hatte Nils andauernd davon gesprochen, dann wiederholte Tim es auch und kam mit einem Eimerchen angelaufen, dessen Inhalt er vor das Gartenhäuschen kippte. Zuerst bekam ich einen Schreck, denn wer weiß, wo die kleinen Händchen zu Hause etwas gefunden haben und toll finden. Es wäre ja auch nicht verwunderlich, wenn ihnen das handschmeichlerische Gerät gefallen würden, benutzen sie doch ab und an das Telefon wie die Großen oder interessieren sich für Funkwecker oder Fernbedienungen.
Mittlerweile funktionert von unseren ehemals drei Funkweckern nur noch einer. Ein weiterer zeigt interessante Zeitzonen an, ohne dass wir wüssten, wie wir das jemals wieder umstellen können. Auch ein Reset oder Batteriewechsel hat komischerweise nichts gebracht.
Aber ich schweife ab. Das, was sich aus dem Eimerchen auf den Rasen ergoss ist das hier
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von zwillingswelten erwähnt. zwillingswelten sagte: iPod = Eiputt?: Bei unseren Jungs sprudeln die neuen Vokabeln in den letzten Wochen nur so. Dass die Kleinen irgen… http://bit.ly/apsKlV […]