[Trigami-Review]

Der Traum vom sauberen Haus

Oh, die Mahlzeit ist gerade vorbei. Unter den Hochstühlen der Zwillinge und daneben ist jedoch eine Menge an Reis etc. vorbeigegangen. Der Traum nach einem sauberen Haus nach der Mittagsstunde macht sich breit und könnte mit einem automatischen Staubsaugerrobter in Erfüllung gehen.

Gibt es doch nichts Nervigeres, als hinter jedem Kleinkram herzuputzen, hinterherzusaugen, aufzuräumen. Es fehlt das intelligente Zwillingshaus, bei dem in der Mittagsstunde unsichtbare Greifarme aus den Schränken und Wänden kommen und sich der Unordnung und dem Staub, der sich in den Ecken ab und an sammelt, annehmen.

Unter www.robosauger.com findet der genervte Häusleputzer vielleicht eine gute Alternative. Der Hersteller verspricht ein automatisches Saugen der Wohnung wie von Geisterhand, und zwar auch unter dem Bett und der Couch – vorausgesetzt es ist genügend Abstand. Du kannst mit dem Roomba 581 auf Knopfdruck starten oder ihn zu einer vorprogrammierten Zeit die Wohnung saugen lassen; er saugt und bürstet mit gegenläufig angebrachten, rotierenden Bürsten – und bietet so eine kraftvolle Saugeinheit, die den Boden mühelos reinigen. Das Gerät merkt sich auch, wenn sich deine Bodenbeschaffenheit, beispielsweise der Übergang von Parkett zu Teppichboden, ändert. Der Online-Shop lässt sich einfach bedienen und bietet einen guten Überblick über die erhältlichen Saugroboter. Es kann ein kostenloser Rückruf bei Interesse angefordert werden. Weitere Vorzüge des Online-Shops:

  • Ersatzteile schnell lieferbar
  • der Online-Shop bietet verschiedene Zahlungsmodalitäten an, auch Teilzahung

Ich möchte euch hier in Kürze den Staubsaugerroboter Roomba 581 vorstellen:

In der Mai-Ausgabe des Testmagazins wurden 8 Roboterstaubsauger getestet; der Roomba 581 erhielt eine hohe Bewertung mit der Auszeichnung „gut“. Das Gerät ist nur 8cm hoch und kommt so auch unter vielen Couchtischen, Sofas und Betten gut zurecht. Zudem gibt es eine „Leuchtturmfunktion“ – der Sauger geht erst in den nächsten Bereich, wenn der vorhergehende sauber ist – besser so.

Der beutellose Kehrbehälter nimmt zuverlässig Staub, Pollen und Allergene Stoffe in seinem Filtersystem auf, der dann einfach entleert werden kann. Zudem erkennt das System stark verschmutzte Bereiche und saugt dort mit erhöhter Intensität.

Hier könnt ihr euch ein Demovideo ansehen.

Neben dem Robotersauger ist auch ein Roboter zum Feuchtwischen von Böden erhältlich. Demnächst soll es auch ein Gerät zum Fensterputzen geben. Doch das mach ich dann lieber selber, das macht glücklich, auch wenn ein sauberes Haus selbst schon seeeeeehr glücklich macht.

Weitere Informationen zum Produkt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein