Erwartet man das erste Kind, oder wie wir, die ersten Zwillinge, macht man sich Gedanken über das Kinderzimmer, die Aussattung und natürlich über die ersten Spielsachen. Kuscheltiere kommen oftmals, lieb gemeint, von Familie, Verwandten und Freunden – dabei bin ich der Meinung, dass man diese lieber selbst aussuchen sollte.

Ein anderer Punkt ist immer die Überlegung: bloß keine Plastikspielsachen, doch das kann sich schnell ändern.

Häufig steht der ästethische Eindruck an erster Stelle. Man hat das Kinderzimmer schön eingerichtet und möchte es nicht durch lautes, lärmendes Plastikspielzeug „verschandeln“ – natürlich gibt es schönes, sehr schönes Holzspielzeug, beispielsweise diesen laufenden Holzelefanten, der eine Schräge hintunterläuft.

Und irgendwann kommt man auch nicht mehr an Plastikspielzeug vorbei – denn was würden wir ohne die Duplo-Eisenbahn oder die Duplo-Steine von Lego machen? Natürlich gibt es viel Plastikschrott und man sollte schon ein wenig darauf achten, aber ist Plastikspielzeug so schlecht?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welches ist das liebste Spielzeug eurer Kinder? Einfach hier als Kommentar posten oder per Facebook kommentieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein