Farben im Kinderzimmer
Farben im Kinderzimmer

Die Farbgebung im Kinderzimmer ist extrem wichtig. Zu bunt sollte vielleicht nicht sein. Auch von rein weißen Wänden in Kinderzimmern sind Farbexperten nicht gerade so begeistert. Weiße Wände werden von den Bewohnern meistens eh mit Bildern verdeckt, warum also nocht gleich auf Farbe setzen.Wir hatten uns für das Zwillingszimmer schon früh für Tapeten entschieden, da ich mir nicht zutraute, ein Muster an die Wand zu pinseln, was auch als solches zu erkennen ist.

Einzelne Farbakzente lassen sich aber gut mit dem richtigen Werkzeug und Farbe auftragen. Gute Hilfestellung bieten auch die meisten Baumärkte am Ort. In jedem kann man Farbproben kaufen oder Musterkarten mit nach Hause nehmen. Aus solchen Farbtonstreifen lassen sich auch individuelle Kunstwerke erschaffen

Kunst aus Farbtonstreifen

gesehen bei stylespion / via apartmentherapy

Gut, diese Puzzlearbeit mag man sich vielleicht kurz vor der Geburt der Zwillinge nicht zumuten. Da sind eher großflächige Malerarbeiten angesagt.

Individuelle Akzente kann aber auch eine Tapetenwelt aus Tapetentieren oder -buchstaben erschaffen. In verschiedenen Größen schmücken dann Tapetentiere in Retro-Optik das Kinder- oder Spielzimmer:

Tapetenelefant
Tapetenelefant

Diese tollen Tiere gibt es bei raumgerecht

Artikelfoto: codswollop / photocase.com

4 Kommentare

  1. ich brauche noch dekorative fensterfolie…
    wenn du da noch einen tipp hättest…
    und als dekoideen für kinderzimmer: im februar kalender kaufen gehen, die gibt es dann teilweise schon für 1 euro fuffzich, ausschneiden, einrahmen und zack hat man dann zum beispiel die kleine-eisbär-galerie, sehr nett.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein