Lecker soll es sein - Foto : i make design / photocase.com
Lecker soll es sein – Foto : i make design / photocase.com

 

Bevor die Kinder da waren, hatte man die meisten Einrichtungsgegenstände gekauft. Schön sollten sie sein, zur Wohnung und zum eigenen Stil passen – doch dann ist der Nachwuchs da und bei vielen Möbelstücken merkt man: die sind nicht kindertauglich. Auch unser Kühlschrank muss wohl bald einmal neu überdacht werden.

Als wir damals unsere Küche kauften, sahen wir im Vorübergehen auch einen farbigen Kühlschrank, den wir sofort in unser Herz schlossen. Oben mit einem Gefrierfach für die Notfall-Pizza – was wollten wir mehr.

No Frost oder alles bio?

Doch jetzt sind dem Gerät mit dem Nachwuchs Grenzen gesetzt – er ist einfach zu klein und auch bei der Energieeffizienz nicht mehr auf dem neuesten Stand. Derzeit sind No-Frost-Geräte oder Geräte mit dem Merkmal „biofresh“ im Handel, die sicherlich eine Überlegung wird sind. Bei biofresh-Geräten soll sich das Gemüse länger frisch halten – keine schlechte Idee. Bei den No-Frost-Geräten spart man sich das Abtauen, wobei diese Geräte teilweise einen etwas höheren Energieverbrauch haben sollen. Das würde unseren Eltern Zeit sparen, da sie sich bei ihren Enkelbesuchen es nicht nehmen lassen konnten, die Geräte abzutauen – danke dafür noch einmal an dieser Stelle – aber ihr habt dann vielleicht einmal mehr Zeit!!

Uns geht es aber nicht nur um einen sparsameren Verbrauch, sondern gleichzeitg um Platz, Platz, Platz im Kühlschrank. Gerade die Einteilungen in den Kühlschranktüren finde ich manches Mal nicht gerade gut gelöst. Hier wird zuviel Platz verschenkt. Bei diesen Geräten würde ich auch erst online kaufen, wenn man sich vor Ort gut über das Gerät informiert hat, denn ansonsten kauft man die Katze im Sack – und den riesigen Kühlschrank kann man nicht einfach so schnell zur Post schaffen, um es zurückzuschicken.

Foto: i make design / photocase.com

2 Kommentare

  1. Hallo,

    ich hatte als ich von meiner 1-Raum-Wohnung wegen der Zwillinge in eine größere Wohnung zog auch nur einen Single Kühlschrank. 1 Monat nach der Geburt hatte ich die Faxen dick und kaufte einen neuen, viel größeren und vorallem mit Gefrierfach. Da ich die Muttermilch abpumpen musste bot der alte Kühlschrank einfach nicht mehr genug Platz.

    LG Jana

  2. Liebe Jana,

    das denk ich mir, dass da nicht genug Platz war. Auch jetzt, wenn man mal vorkocht und nicht alles einfrieren, sondern nur einfach kühlstellen will, ist bei uns langsam Schicht im Schacht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein