Für die Wandgestaltung im Kinderzimmer gibt es unzählige Möglichkeiten: Farbe, Tapete, Tafellack oder auch eine Magnetwand.Für das Spielzimmer unserer Zwillinge soll ein Wandteil mit Tafellack bestrichen werden. Den gibt es auch in unterschiedlichen Farben. Natürlich macht sich dann eine zu helle Farbe nicht gut, da sieht man die Kreide dann nicht dran.
Da die Jungs aber im Vorkindergarten und draußen bei uns Freude an Straßenkreide gefunden haben, wird es darauf hinauslaufen. Ihnen dann noch zu erklären, dass bitteschön nur da gemalt wird, wo auch der Tafellack ist, ist ein anderes Projekt 😉 – für Tipps, wie das geht, bin ich dankbar.
Im obigen Bild wurde jedoch für Michell eine magnetische Wand angelegt. Dort kann dann nicht nur mit den Buchstaben und Zahlen gespielt werden; an die Magnetwand können dann auch bequem Zeichnungen und Fotos befestigt werden.
Irgendwo sah ich mal einen Tafellack, der auch magnetische Partikel enthielt. So kann man nicht nur mir Kreide dranschreiben, sondern auch mit Magneten spielen. Das wäre die schönste Kombination aus beidem.
Wer das kennt, möchte sich doch bitte melden.
Bild: via Apartment Therapy
Eine Tafel im Kinderzimmer ist eine wirklich schöne Idee. Tafellack lässt sich jedoch nicht wirklich überstreichen denk ich. Deshalb ist es empfehlenswert entweder eine Spanplatte in der gewünschten Größe zu bestreichen und dann an die Wand zu befestigen oder einfach Tafelfolie zu nehmen.
gruß jakob