Wie heißen deine Zwillinge und wie alt sind sie?

Unsere Zwillingstöchter heißen Lieselotte und Florentine und sind zweieinhalb Jahre alt. Sie kamen in der 37 SSW per Kaiserschnitt auf die Welt und sind heute putzmunter!

Wie lebt ihr, beschreibt mal euer Zuhause.

Wir leben in einem kleinen Dorf auf der schönen Insel Rügen. Wir wohnen in einem alten Gutshaus in einer Dreizimmerwohnung. Hier haben wir schon vorher gewohnt und möchten eigentlich auch gar nicht mehr weg. Da wir nur ein Kinderzimmer haben, stellt sich die Frage eines Umzuges aber vielleicht doch irgendwann einmal. Direkt an unserem Haus liegt ein schöner großer Gutsgarten, indem sich unsere Kinder austoben können und viel Platz zum Spielen haben. Es gibt einen Sandkasten, eine kleine Rutsche und eine Wippe. Etwa 200 m entfernt befindet sich sogar ein Reiterhof, den wir und Oma und Opa zusammen mit einer kleinen Pension betreiben. Hier können unsere Kleinen, wann immer sie wollen auf unseren Ponys reiten :-)!
Wie sehen die Kinderzimmer aus?
Das Kinderzimmer ist ca. 15 m² groß, hat die Farben hellblau und zart rosa und ist mit Möbeln im Landhausstil eingerichtet. Es gibt zwei Bettchen, einen Schrank, eine Kommode, eine extra Wickelkommode und in der Mitte viel Platz zum Spielen. Über jedem Bettchen haben wir kleine Wandlampe in Form eines Käfer und einer Blume angebracht. Die Lampen machen wir abends für die Gute Nacht Geschichte immer an und wenn die Mäuse ins Bett müssen, darf jede Ihre Lampe selber aus machen. An der Tür hängen kleine Schildchen mit den Namen unserer Töchter, damit man weiß wer hier zuhause ist ;-). Außerdem haben wir ein sehr schmales Regal auf dem ein CD-Radio und ein paar Bücher Platz haben. Die beiden mögen Kinderlieder, die immer beim Waschen oder Wickeln
laufen müssen.
Was sind die verrücktesten Sachen, die die Zwillinge gemacht haben?
Unsere kleinen machen im Grunde gar nicht so verrückte Sachen. Sie haben nur eine große Vorliebe – das Unordnung schaffen ;-). Im Moment kann man gar nicht so schnell schauen, wie sie das Bild eines Zimmers innerhalb kürzester Zeit verändern können. Eben noch Wäsche ins Bad gebracht und schon kann man den Fußboden des Kinderzimmers nicht mehr sehen. Und wenn es in den Schränken und Schubladen nichts mehr drin ist, dann wir einfach der Raum gewechselt. Das ganze geschieht in Windeseile und ruck zuck weiß man nicht mehr wo man treten soll.
Welche Artikel/Babysachen sind total überbewertet?
NASENSAUGER sind der größte Schwachsinn den sich eine Firma bis jetzt ausgedacht hat. Einmal gekauft (ich weiß bis heute nicht warumL), nie funktioniert und dann auch entsorgt.
Welche Tipps hast du für werdende Zwillingseltern?
Frauen, die Zwillinge bekommen möchte ich sagen, dass es alles gar nicht so schlimm wird wie es einem von der Umwelt oft eingeredet wird. Man hört immer wieder „…oh Gott, Zwillinge? Na dann viel Spass!“ oder „…du bekommst Zwillinge? Du Arme!“. Das widerspricht meiner Meinung nach allem was ich bis jetzt mit meinen kleinen Mäuschen erlebt habe. Natürlich ist es manchmal anstrengend aber das kann es mit einem Kind auch sein. Ich bin immer wieder erstaunt, wie belastbar man als Mutter eigentlich ist. Um ängstlichen Mütter ein wenig beizustehen, haben.

Ich danke euch für das Interview.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein