Jetzt liegt unser Urlaub mit den Zwillingen nur ein paar Tage zurück, aber der Alltag hat einen doch schnell wieder im Griff. Damit wir aber immer wieder entfliehen können, haben wir uns entschlossen, die schönsten Urlaubsfotos entwickeln zu lassen.Wieso, ihr fotografiert doch digital. Schaut sie euch doch auf dem Computer an.

Nein, ehrlich nicht. Ab und an ist es schön, sich die Bilder auf dem Rechner anzusehen oder als Bildschirmschoner einzusetzen, aber viel schöner finden wir es, wenn man die schönsten Bilder beispielsweise auf 40×30 cm abziehen lässt und in einen schönen Rahmen packt. Den kann man dann ins Treppenhaus oder ins Wohnzimmer hängen.

Unsere jungs lieben es auch, einfach so durch die Bilder zu blättern. Sie beginnen dann von selbst, sich Geschichten zu erzählen und wir können ihnen auch noch einmal zeigen, wo wir waren und was wir zusammen erlebt haben.

So haben wir für die Kleinen ganz einfache Fotomappen mit durchsichtigen Einschubtaschen besorgt. So können wir auch schnell mal zu arg ramponierte Fotos austauschen, wenn die Jungs ihre Lieblingsbilder herausgenommen und liebevoll geknuddelt haben 😉

Wer es natürlich noch kreativer haben möchte, kann sich ja mal überlegen, ob er Stühle oder Jalousien mit individuellen Fotos verschönert haben möchte.

Für die wirklich herausragenden Bilder habe ich auf originellefotogeschenke die Fotoleinwände vor dem Urlaub einmal ausprobiert. Die Abwicklung ist einfach. Ich habe mein Lieblingsdesign ausgewählt, die Fotos hochgeladen und nach nicht einmal einer Woche hatte ich die Leinwand zu Hause. Qualitativ macht sie viel her. Nicht wundern, wenn der Paketmensch klingelt und ein Poststück aus England in der Hand hat – zuerst konnte ich damit nichts anfangen, aber das Fotostudio hat dort ihren Sitz und verschickt direkt von dort.

In Kürze gibt es hier ein paar Schnappschüsse von unserem Urlaub und davon, wie dann auch die Treppengalerie aussehen wird. Welche Ideen hast du für Fotos? Ich freue mich über einen Kommentar unter diesem Beitrag.

4 Kommentare

  1. Spanholzplatten im Baumarkt kaufen, Seiten weiß (oder welche Farbe auch immer) anmalen, Foto selbst mit Tintenstrahldrucker ausdrucken, Sprühkleber drauf, Bild drauf, seitlich zurechtschneiden, aufhängen. (hab ich so mal irgendwo im Internet gefunden und dann umgesetzt, meine ganze Wand hängt mit ca 100 Bildern zwischen 10*10 und 20*30 voll 🙂 )

    Sieht ziemlich gut aus meiner Meinung nach (ich werd auch öfter mal gefragt wo ich die Bilder alle gekauft hab – Antwort dann: selbst gemacht 😀 ) + günstige Alternative zu Leinwänden, vor allem kann man die Bilder dank Sprühkleber sogar austauschen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein