Amerikanische Ausgabe des neuen IKEA-Katalogs

Es gab eine Zeit, da mochte ich den IKEA-Katalog nicht mehr. Aber die letzten 3-4 Jahre hat er mich wirklich mehr als versöhnt und ich fiebere jedesmal der neuen Ausgabe entgegen. Bei uns in Deutschland dauert es noch ein wenig, aber in Amerika ist die neue Ausgabe schon raus. Und wieder lädt sie zum Schmökern ein.

Auch wenn die Preise in den folgenden Bildern in Dollar angegeben sind, werden es die gleichen Fotos auch in der deutschen Ausgabe sein. Und einiges könnte schon jetzt inspirierend wirken. So finde ich das Hochbett, wenn auch nicht unbedingt in dieser Farbe, eine mehr als überlegenswerte Sache, gerade in einem Kinderzimmer, um Platz zu schaffen.

Hochbett im neuen IKEA-Katalog

Wie der Titel des Katalogs schon verrät, ein Zuhause muss nicht groß sein, sondern gemütlich, wobei das die Amerikaner das Wort „gemütlich“ nicht kennen. Es passt daher gut zu dem Artikel „Kleiner ist groß“, den ich kürzlich geschrieben habe.

Den folgenden Ausschnitt aus dem Katalog fand ich auch toll, nicht nur, weil endlich wieder Familien zu sehen sind.

Jedem sein eigener Bereich

Wir kennen es zu Hause ja auch, dass jeder seinen eigenen Bereich hat. Unsere Zwillinge haben ihren Bereich im Wohnzimmer mit ihrem Spielteppich markiert und ihnen gehört die untere Reihe des Bücherregals für ihre Sachen. So kann es dann zusammen funktionieren, wenn abends gemeinsam aufgeräumt wird.

Fieberst du auch dem neuen IKEA-Katalog entgegen? Nein, IKEA hat nichts für die Erwähnung im Blog springen lassen, es ist nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Katalog. Vielleicht teilst du sie ja.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein