Vor zwei Tagen machte ich den Versuch, mit den Jungs eine erste kleine Murmelbahn im Garten, besser gesagt in der Sandkiste, anzulegen. Es war nicht ganz so einfach.
Der Ausgangsberg war schnell angelegt, die Jungs halfen kräftig mit. Als dann das erste Rohr verlegt wurde und die ersten Kugeln rollten, war es dann viel spannender Unmengen von Sand in die Röhre zu schieben und zu sehen, was passiert – nämlich nichts.
ui, ich komme gerade aus dem urlaub und sehe, dass hier auch zwei kindergartenjungs eingewöhnt werden. kommen die beiden in die gleiche gruppe? murmelbahn im sandkasten bauen, ist eine coole idee, werden wir gleich ausprobieren. heute waren wir kastanien sammeln, ich mag einfache dinge :O) liebe grüße, mara
Oh ja, Kastanien…. Neben unserem Haus steht eine Eiche, da sind Eicheln grad groß im Rennen – die werden in der Spielküche schön verarbeitet.
Ja, die beiden sind in der gleichen Gruppe und scheinen viel Spaß zu haben – am ersten Tag 2, dann drei und heute mal 4 Stunden… mal sehen, ob es Montag über das Mittagessen hinausgeht.
Und heute ist turnen angesagt – da sind sie irgendwie heiß drauf…
Liebe Grüße
Sven
Tolle Idee mit dem Video – und der Murmelröhre. Das werde ich sicher auch bald zusammen mit unserer Kleinen ausprobieren.
Hallo Marc,
ja, leider hat die Papprolle nicht sooo lange überlebt – der Sand war auch für sie zu feucht 😉
Aber es war ein Anfang.
Grüße
Sven