Uuuuuund Äktschn......
Uuuuuund Äktschn......

Nach längerer Pause gibt es wieder ein Interview mit Andrea. Ich freue mich immer über Zwillingseltern, die Zeit haben, sich daran zu beteiligen.

Wie heißen eure Zwillinge und wie alt sind sie?

Unsere Zwillinge heissen Luka und Tristan. Und sind 1,5 Jahre alt. Sie kamen am 33. Geburtstag von ihren Papa Das war ein tolles Geschenk, sie kamen an diesem Tag, obwohl wir alles versucht haben, das sie einen eigenen Geburtstag haben, aber nachdem es dann notwendig wurde, war die Gesundheit der zwei wichtiger. Sie kamen in der 34. SSW Woche auf die Welt und haben eine Balkenagenesie, ja jetzt fragt sich jeder was das heisst, pauschal kann man es nicht kurz fassen, es kann von bis gehen…. Sie brauchen viel Förderung, Physio etc.

Wie lebt ihr? Beschreibt einmal euer Zuhause.

Wir leben zur Zeit in einer 4 Zimmer Wohnung im Sommer ziehen wir in eine 4,5 Zimmer Wohnung im Erdgeschoss, damit die Jungs mehr Platz haben und auch damit wir an der Arbeitsstelle vom Mann näher dran sind. Sie werden dann eine grosse Terrasse zum spielen haben und es gibt dann auch noch einen Wintergarten.
Zur Zeit packe ich schon immer Kisten ein, damit ich dann nicht so viel zum einpacken mehr habe. Wir sind gespannt wie die 2 den Umzug wahrnehmen werden.

Wie sehen die Kinderzimmer aus?

Die beiden teilen sich 1 Zimmer, zu Anfang haben sie sich ein Bett geteilt, nun stehen beide Gitterbetten offen direkt nebeneinander, damit sie sich immer ihre Kuscheleinheiten holen können. Sie haben 2 Kommoden für ihre Kleidung, aber nicht strick getrennt, sondern die Wäsche so sortiert das ich sie schnell griffbereit habe. Sie haben viel Spielzeug,
lieben Playmobil 123 über alles. Über den Betten hängen bunte Bilder jeweils mit ihrem Namen.

Was sind die verrücktesten Sachen, die die Zwillinge (bisher) gemacht haben?

Die verrücktesten Dinge waren, sie haben ihre Kommode ausgeräumt, sich dann in die Schublade gesetzt und sind dann nach vorne übergekippt oder sie schieben ihre Betten auseinander, damit sie ja spielen können und nicht schlafen müssen.

Welche Artikel/Babysachen sind total überbewertet?

Der Zwillingstragesack ist völlig überbewertet; auch das alles immer doppelt vorhanden sein muss.

Welche Tipps habt ihr für (werdende) Zwillingseltern?

Tipp ist, man wächst in die Aufgaben als Zwillingseltern hinein, auch wenn man zu Anfang Angst hat, man schafft es nicht.

Liebe Andrea, vielen Dank für das Interview! Ihren Blog findest du hier.

Foto: bruzzomont / photocase.com

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein