Der richtige Kleiderschrank kann ein Begleiter für viele Jahre sein. Unserer wurde schon vor dem Umzug vor der Geburt unserer Zwillinge zu klein. Wir warteten ab, bis wir in den neuen Vier Wänden waren. Zuerst ging es auf die Suche im Möbelhaus.

Das Angebot an dem richtigen Kleiderschrank hat uns ein wenig überfordert, denn sie standen dort, gorß und breit in Hülle und Fülle. Da wir uns aber auch ein neues Schlafzimmer aussuchen wollten, sollte er schon dazupassen.

Die Jahre vorher waren wir mit einem recht kleinen Schrank ausgekommen, den wir damals selbst aufbauten. Aber bei der Aussicht auf einen riesigen Schrank von rund 4,5m Breite, kam selbst bei mir Zweifel auf, wie ich den aufgestellt bekommen sollte: Meine Herzallerliebste hochschwanger mit unseren beiden Jungs und die Nachbarn kannten wir noch nicht gut genug, um dort um Hilfe zu bitten.

So waren wir mehr als froh, dass es aufrpreisfrei die Anlieferung und das Aufstellen im Paket gab. Und die beiden Herren hatten auch nicht so viel Mühe, den neuen Schrank an Ort und Stelle aufzubauen.

Uns war beim richtigen Schrank wichtig, dass er auch sehr hoch ist. Nicht nur, um wichtige Dinge, wie beispielsweise den Fotoapparat vor Kinderhänden zu sichern, sondern auch um Hosen oder Kleider knitterfrei unterzubringen. In unserem alten Kleiderschrank war die Kleiderstange einfach viel zu niedrif angebracht.

Genug Unterteilungen und Schubladen für Kleinkram fanden wir ebenso wichtig, denn das Durchwühlen nach passenden Socken in großen Schubladen macht ohne Einteilung einfach keinen Spaß. Eine Schuhaufhängung haben wir selbst nicht, finde ich aber im Nachhinein jetzt gar nicht mal so schlecht.

Für die Jungs entschieden wir uns nach unserem Wasserschaden für zwei kleine Kleiderschränke vom blau-gelben Möbelschweden. Sie kommen beide mit ihren vier Jahren gut an alles heran und es macht ihnen sichtlich Spaß, ihre Kleidung morgens zusammenzustellen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein