Es soll ja immer schon einmal einen verregneten Sommer gegeben haben. Die gestrige Sonntagszeitung titelte auch, wo der Sommer denn nun bliebe. Aber dabei kann man bei einem verregneten Tag doch soviel andere Sachen machen. Der Spielteppich findet wieder größere Beachtung, man liest dem Nachwuchs unter einer Kuscheldecke auf dem Sofa vor, probiert sich im Kasperlespielen oder verdöst den Tag gemeinsam.
Soweit die Vorstellung. Die Realität sieht meistens anders aus. Die Kleinen wollen bei Wind und Wetter an die Luft. Na gut, warum auch nicht.
Richtig ausgerüstet geht es dann viel besser. Am besten mit einem großen Doppel-Regenschirm, den ich bisher aber noch nicht für die Kleinen entdeckt habe:
Natürlich sollten dann auch die richtigen Gummistiefel nicht fehlen:
Diese Gummistiefel bei Jako-O sind schön gefüttert; vielleicht sollte man sich diese schon jetzt zulegen, wenn das Wetter so bleibt.
Wasserstraßen
Unsere Jungs lieben Wasserstraßen. Sie lieben das Wassereinlassen, das Öffnen der kleinen Schleusen. Und wir konnten sie bisher noch nicht davon abhalten, die Wasserstraße nur bei warmen Wetter auszuprobieren; das geht eigentlich immer.
Hinweis zu den Verlinkungen: Die Links verweisen auf amazon oder Jako-O. Durch deinen Einkauf über den Link erhalte ich eine kleine Provision. Diese zahlt nicht die Miete, erlaubt aber den Fortbestand der Seite.