Triominos Junior von Goliath Toys
Triominos Junior von Goliath Toys

Wir lieben Brettspiele. Nicht nur wir Großen, auch unsere Jungs. Ihr derzeitiger Favorit ist weiterhin „Zicke, Zacke, Hühnerkacke„. Nun hatte uns schon vor längerer Zeit die Firma Goliath eine Version von „Triominos Junior“ zum Testen geschickt. Aber wer Kinder hat, weiß, dass immer viel und ungeplant dazwischenkommt. Nun hatten wir aber Zeit, es uns anzusehen.

Es muss, ähnlich wie bei Domino, der passende Spielstein an den Vorgänger angelegt werden. Hier kann man das erste Zahlenverständnis lernen. Für Zahlen sind unsere Jungs noch etwas zu jung, aber es klappt auch rein mit den Farbfeldern. Die Spiel“steine“ sind dreieckig und ergeben dadurch ein ganz anderes Spielfeld als bei Domino.

Farben und Zahlen müssen passen
Farben und Zahlen müssen passen

Schafft man es, erhält man eine „Wertmünze“, die zwar aus dicker, aber eben nur aus Pappe ist. Bei Kleinkindern wäre das noch einmal zu überdenken, da die Münzen dann ganz schnell den Geist aufgeben. Man kann sich natürlich auch mit anderen Steinchen oder Legosteinen behelfen. Dann wird sogar für unsere Jungs noch ein wenig mehr der Spielspaß gesteigert.

Triominos Junior ist für die Altersgruppe ab 5 Jahren geeignet – wie geschrieben, haben auch schon Vierjährige Lust daran, die Farben zuzuordnen. So kann man sie nach und nach an die ersten Zahlen heranführen.

Eine Spielrunde dauert im Schnitt 20 Minuten, was durchaus akzeptabel ist. Rundherum eine schöne Alternative zum althergebrachten „Domino“.

 

Wenn Sie Brettspiele für die Altersgruppe 5+ herstellen und ge-
testet haben wollen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Der
Beitrag enthält Partnerlinks zu amazon. Für jeden Kauf über diese
Links erhalte ich eine kleine Provision.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein