Die Qual der Wahl - Foto: ohneski / photocase.com
Die Qual der Wahl – Foto: ohneski / photocase.com

… wer ist die Eleganteste Schwangere hier im Land?

Was für eine Frage. Natürlich die eigene Freundin, Verlobte, Frau, die den stolzen Babybauch unter süßer Umstandsmode versucht zu verstecken, aber dadurch noch mehr Aufmerksamkeit erregt. Und viele eifern jetzt auch hier den prominenten Vorbildern nach.

Schaut man sich die Yellow Press an – ja, ich gebe zu, dass ich mir die auch beim Friseur durchblättere – ich kann mich doch nicht so klischeebehaftet mit einer Autozeitschrift dahinsetzen, dann erfährt man so einiges. Auch die Styleblogs nehmen sich derzeit den schwangernen Prominenten an und wer hätte es gedacht, Herzogin Kate ist die schönste Schwangere. Grund genug, den eigenen Kleiderschrank zu durchforsten und die alten Wäschestücke schnellsten zu entsorgen. Gilt auch für co-schwangere Männer!

Bequem und chick zugleich

Bequem sollte die Umstandsmode auf alle Fälle sein, denn wer zwängt sich in den schönsten Monaten des Lebens in ein zu enges Kleidchen. Man hat in dieser Zeit mit ganz anderen Problemen und Umstellung zu kämpfen. Als meine Herzallerliebste mit unseren Zwillingen schwanger war, mussten wir schon ein wenig nach der passenden Mode schauen. Und häufig wird man bei der Mode, die einem gefällt auch nicht gerade fündig.

Christoff Umstandsmode vereint angenehme Lässigkeit mit dem gewissen Etwas. Und man denkt bei den Umstandshosen oder -röcken nicht an unförmige Wäsche. Die Jeans sind ausgesprochen modisch und man muss schon zweimal hinsehen, um das als eine typische Umstandsmode zu erkennen. Und es sollte immer noch Luft nach oben sein, denn der Bauchumfang nimmt nun einmal zu. Sich dann, je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, immer wieder aufs Neue aufzuraffen, um nach Umstandsmode zu schauen, ist nicht ganz im Sinne des Erfinders. Daher ist eine ausgewählte Marke mit Sinn für Qualität und Verarbeitung der Weg zum Ziel.

Modischer Endspurt

Und durch die Wahl der richtigen Mode, kann man den letzten Monaten der Schwangerschaft relativ gelassen ins Auge blicken. Auch hier, wie bei allen Bestellungen rund ums Babyzimmer und für sich selbst, sollte man sich zeitig um die benötigten Dinge kümmern. Auch wenn es neun Monate dauert, bis der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt, rast die Zeit nur so. Bei der Ausstattung für das Babyzimmer waren wir fast schon zu spät dran. Und das sollte man bei der Umstandsmode auf keinen Fall sein.

So kann die Dame des Hauses dann Herzogin Kate das Wasser reichen und dem Spiegel die Zunge zeigen.

 

Foto: ohneski / photocase.com