Die Zeit rennt. Gerade eben kamen unsere Zwillinge in den Kindergarten, im kommenden Jahr sind sie dann schon Schulkinder. So verfliegt die Zeit. Langsam aber sicher wird es Zeit, sich Gedanken über den Schreibtisch und die eine oder andere Einrichtung für das Kinderzimmer zu machen.
1. Als allererstes wird es für die Jungs einen mitwachsenden Schreibtisch geben. Gut machen würde sich der weiße Schreibtisch von Kettler (beispielsweise bei amazon). Die Tischplatte lässt sich rechts bzw. links montieren, je nach Rechts- oder Linkshänder. Wäre bei uns also schon einmal richtig. Weitere Schreibtische bei mir hier.
2. Natürlich braucht man neben der Schreibtischlampe auch die richtige Beleuchtung im Kinderzimmer. Jetzt wo die Tage kürzer werden, sollte es stimmungsvoll sein. Da unsere heranwachsenden Piraten Capt’n Sharky gut finden, würde sich diese Pendelleuchte von Niermann sehr gut machen (auch gesehen bei amazon).
3. Was gibt es nicht alles zu verstauen. Derzeit dienen alte Kartons und Schachteln für die Piratenschätze, die sich so anhäufen: Murmeln, Sticker, Schere, Kleber, Taschenlampe etc. muss vor allzu neugierigen Seeräubern versteckt werden. Mit dem blauen Koffer Pysslingar (bei IKEA) sollte genug Stauraum geschaffen werden. Mehrere davon lassen sich bequem stapeln.
4. Das Nonplusultra ist aber der Stiftehalter (oder auch Stifteköcher) aus dem Hause Coppenrath. Mit Capt’n Sharky hat der Verlag einen sehr sympathischen Vertreter seiner Gattung auf den Markt gebracht und ein Muss für alle, die nicht rosa einrichten. Den Stifteköcher gibt es beispielsweise bei tausendkind oder amazon.