Was für eine großartige Idee – nicht nur vor Weihnachten. Aber gerade in der Vorweihnachtszeit ist das Wünschen groß angesagt. Nicht nur bei unseren Jungs, die in den letzten Wochen eifrig an ihren Wunschzetteln gearbeitet hatten. Am 27.11. brachte Barbara Schöneberger, Botschafterin der Aktion von Pampers für UNICEF, im Weihnachtsdorf der Münchner Residenz einen „Baum der Wünsche“ zum Leuchten. Und das für einen guten Zweck.

Vor einigen Wochen flatterte eine Einladung an mich von Pampers ins Haus, gemeinsam mit ihnen die mehr 242.000 Impfdosen gegen Tetanus zu feiern. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber wie das so mit kleinen Kindern im Dezember ist – Schnupfnasen und einiges mehr hinderten mich daran, vor Ort zu sein. Umso wichtiger aber, euch hier einen kleinen Rückblick zu bieten:Damit es so richtig etwas zu feiern gab, wurden Eltern befragt, was sie sich am meisten wünschen. Mehr als 6000 Wünsche wurden über die Pampers-App gesammelt.

Kinder und Barbara Schöneberger notieren ihre Wünsche
Kinder und Barbara Schöneberger notieren ihre Wünsche – Foto (c) Pampers

 

Seit etlichen Jahren unterstützt Pampers UNICEF im Kampf gegen Tetanus. Ich hatte schon einmal hier davon berichtet. Anlässlich des 40. Jubiläums in diesem Jahr, wurde die Anzahl der eingegangenen Wünsche mit 40 multipliziert. Jeder Wunsch steht für den Gegenwert einer Tetanus-Impfdosis. Somit konnten mehr als 242.000 Impfdosen gespendet werden.

 

Barbara Schöneberger schmückte in der Münchner Residenz zusammen mit acht  Kindern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen großen Weihnachtsbaum, der stellvertretend für all die Wünsche der Eltern und die Impfaktion steht. Vorher konnten die Kinder mit Barbara Schöneberger zusammen ihre Wünsche aufmalen und anhängen. Am Ende erstrahlte der mit unzähligen Lichtern versehene Baum.

Der Baum der Wünsche
Der Baum der Wünsche – Foto (c) Pampers

Tetanus bei Neugeborenen zu besiegen ist ein Ziel, das man unterstützen sollte. Den Baum der Wünsche könnt ihr euch auf der Pampers Deutschland Facebook-Seite zum Ausmalen herunterladen.

Über die Aktion

Mit der Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ unterstützt Pampers auch in diesem Jahr UNICEF dabei, Tetanus bei Neugeborenen zu besiegen. Als Aktionsbotschafterin machte sich Barbara Schöneberger in diesem Jahr ein Bild von der Situation in Madagaskar und setzte ein Zeichen für ihre Unterstützung des Projektes.

 

Der Text ist in Kooperation mit Pampers Deutschland entstanden. Fotos: (c) Pampers / UNICEF

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein