Ich selbst hatte kein Baumhaus, vielleicht war ich ein wenig zu schüchtern, zu hoch hinauszuklettern. Aber ich habe immer den ein oder anderen Freund beneidet, der ein Baumhaus hatte. Ob unten, in der Mitte oder ganz oben in den Wipfeln – es ist ein toller Rückzugsort und man kann dort ganz eigene Abenteuer erleben. Vielleicht sollte ihr mir überlegen, für unsere Jungs doch eines zusammenzuzimmern. Bei uns müsste nur der richtige Baum her. Möchtest du auch ein Baumhaus haben, dann kannst du mit etwas Glück eines gewinnen.
Für Lotta ging ein riesiger Traum in Erfüllung. Endlich ein eigenes Baumhaus. Denn OBI startet ein eigenes Traumhausprojekt. Auf der eigenen Traumbaumhausseite kann man nun mit etwas Glück sein Traum aus Holz gewinnen. Lotta hatte zu Beginn der Aktion ihr Traumhaus aufgemalt und eingeschickt. Unter allen eingegangenen Zeichnungen wurde ihr Vorschlag ausgelost und ein wenig später entstand aus ihrer Zeichnung ihr ganz persönliches Baumhaus. Welche Abenteuer sie dort wohl erlebt?
Was würdest du mit einem Baumhaus machen? Würdest du es zu einem Piratenschiff ausbauen oder eine Ritterburg konstruieren? Soll es Kletterseile, Rutschbahn, eine Rutschstange oder eine Leiter enthalten? Bei dieser Idee können sich Groß und Klein so richtig austoben.
Momentan wüsste ich nicht, ob sich unsere Jungs auf ein Motiv einigen könnten – für zwei individuelle Baumhäuser ist bei uns definitiv kein Platz. Es müsste wohl so eine Kombination aus Ritterburg, Schiff, Polizei- und Feuerwache sein. Da kämen die Baumeister, die die Zeichnung umzusetzen hätten, ins Schwitzen. Das ist sicher.
Mehr zu der Aktion kann man bei OBI auf der Facebook-Seite und bei Pinterest erfahren. Und mittlerweile juckt es bei mir in den Fingern, selbst etwas zusammenzuzimmern. Aber wie gesagt, der richtige Baum ist bei uns noch nicht vorhanden. Zwei sind zu klein und der dritte von den Ästen nicht geeignet. Mal sehen, was uns einfällt.
Der Beitrag wurde gesponsert von OBI.
Fotos (c) OBI