Das geht so nicht. Jetzt haben wir endlich ganz neu so ein Bananen-Dingens angeschafft, damit das Gematsche in der bisherigen Brotdose oder im Kindergartenrucksack endlich aufhört. Und auch in Anbetracht der Einschulung müssen wir für den Kampf gegen den Bananenbrei gewappnet sein. Ein Blick an die Zubehörwand im Supermarkt des Vertrauens reicht und man findet diese gelben Monsterplastikdinger, die eine Banane verschlucken sollen. Heute früh bin ich aber schier verzweifelt.
Das kommt davon, dass wir noch meilenweit von der Norm-Banane aus Brüssel entfernt sind. Gab es da nicht einmal was? Die, die wir gestern besorgten sind zu krumm. Die aus der Gemüsekiste auch, jedoch kleiner. Die passen schon wieder in die Frühstücksdose ohne zu matschen und lässt Raum für Brot und etwas Schnippelgemüse. Sieht dann nicht mehr so ordentlich wie in meinem ersten Bentoboxversuch aus.
Also, Gemüsemesser raus und es wird an der Banane herumgeschnippelt. Irgendwie hatte ich gedacht, dass dieses Plastikmonster flexibler ist. Weit gefehlt. So bekam ich dann doch noch das Obst in die Schutzhülle. Bin gespannt, ob es bei den Jungs ankam.