Ein neues Regal im Kindergarten. Beim Schlaffest im Kindergarten schliefen alle drunter. Und nichts passierte. Doch an diesem Freitag sollte es etwas anders ausgehen. Vormittags waren die Vorschulkinder im Krankenhaus, um mit Schwesternschülerinnen das Anlegen von verschiedenen Verbänden zu üben. Natürlich durfte auch das Anschauen des Krankenwagens nicht fehlen. Dass wir rund drei Stunden später dort wieder sein werden, konnte niemand ahnen.
Das Handy klingelt und zeigt die Nummer des Kindergartens. Wir möchten bitte schnell kommen. Zwillingssohnemann 1 hat sich beim Spielen am Kopf verletzt und blutet. Das sind die Nachrichten, die niemand braucht. Vor meinem Auge tanzten die Bilder von Maras Sohn – und gleichten sich ein wenig. Mit Coolpack und Handtuch am Kopf ging es ins Krankenhaus.
Da waren wir doch heute früh
Genau. Nur dieses Mal durch den anderen Eingang inklusive Untersuchungsliege.
Ganz tapfer hat Zwillingssohnemann 1 alles überstanden und es sieht heute gut aus. Das Bild oben ist die Aufarbeitung von Zwillingssohnemann 2 heute früh. Rechts das Regal, unten wir mit Sohnemann 1. Die Streifen stellen die Geschwindigkeit da, in der die Erzieherinnen rannten, als es passierte.
Und das neue Regal wird jetzt im Kindergarten umgehängt.
[…] dem Schreck gestern und der weiter andauernden Hitze, brauchten wir heute unbedingt etwas zum Abkühlen. Und bevor die […]