Es scheint der letzte schöne Oktobersonntag zu sein, wenn man den Metereologen glauben darf. Im Hohen Norden herrscht schon Dauerfrost, da ist hier bei 24 Grad nichts von zu spüren. Und auch die Innenstadt war entsprechend voll bei „Schwabach trempelt„. Ein wenig wie im Mittelalter wirkte die Szenerie auf dem Marktplatz. Stände, Menschenmassen und aufsteigende Rauchwolken von Grillgut, hatten ihre ganz eigene Stimmung. Unsere Zwillinge jedoch waren mit ihren Adleraugen nach ganz anderen Dingen unterwegs.
Als wären sie die geschultesten Flohmarktgänger, nahmen sie trotz Massen an Menschen die Stände unter die Lupe. Hier kein Playmobil oder Buch, dann weiter zum nächsten. Und im Endeffekt wurden sie mehr als fündig. Nun haben wir doch wieder Hörspielkassetten mit dem sprechenden Elefanten gefunden. Irgendwie scheinen sie drauf zu fliegen. Es gab dann kein zurück mehr. Nach einer gefühlten Stunde in der Schlange vor der Eisdiele, sind wir mit einer großen Beute nach Hause:
- verschiedene Benjamin Blümchen Kassetten
- ein 100-Teile-Puzzle zu Verkehrszeichen
- drei Vorlesebücher
- und auch Papa wurde mit „Dead Souls“ von Ian Rankin fündig
Irgendwie schafften wir es mitsamt Brot und Riesenbaguette per Fahrrad dann nach Hause. Ich ahne schon, dass sie bald wieder auf einen Flohmarkt wollen. Im kommenden Jahr wird es auch wieder einen reinen Kinderflohmarkt geben.