...uuuuuuun Äktschn - Foto (c) bruzzomat / photocase.com
…uuuuuuun Äktschn – Foto (c) bruzzomat / photocase.com

Wie heißen deine Zwillinge und wie alt sind sie?

Hi ich bin Rita 24 und seit fast 7 Monaten glückliche Zwillingsmami von zwei ultrasüssen mono-mono Mädels. Im Sommer 2014 sind die beiden im der 34+0 Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt geholt worden da eine längerer all inklusiv Urlaub in Mamas Bauch bei der relativ seltenen Zillingsart hohes Risiko mit sich bringt. Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt durften wir die Mäuse damals ca.2400g und 2600g mit nach Hause nehmen. Im Netz nenne ich sie Timon und Pumbaa was charakteristisch super passt XD in echt aber haben sie zwei schöne ältere Namen.

Wie lebt ihr, beschreibt mal Euer Zuhause.

Als wir erfahren haben dass ich Zwillinge erwarte mussten wir dringend umziehen, da unsere Pärchenwohnung für vier Personen und eine Katze zu eng wäre! Also ..Makler, Bank, Notar, Großbaustelle, Renovierung, Umzug und dass alles Hochschwanger und mit neugeborenen Zwillingen. Ich kann sagen das war nicht einfach. Jetzt wohnen wir am Rande.. man könnte sagen einer Großstadt in unserer eigenen Vierzimmerwohnung direkt am Feldrand.

Wie sehen die Kinderzimmer aus?

Das Kinderzimmer war natürlich der erste Raum der fertig war. Es ist nicht besonders groß aber gemütlich und hat einen tollen Ausblick..man fühlt sich als ob man auf dem Land wohnt. Es ist sehr hell gehalten mit viel weiß, etwas grau und hellrosa/rose‘. Jedes Kind hat sein eigenes Bett. Außerdem findet man noch einen Wickeltisch, eine Kommode, eine Truhenbank und mein Highlight; einen schönen grauen Ohrensessel für die Mama. Die verspielten Vorgänge, ein farblich passendes Dekomobile und eine Fotowand mit kleinen Erinnerungsstücke geben dem Raum den letzten Schliff…das einzige dass ich noch nicht fertig geschafft habe, ist ein selbst gemachtes Baldachin für die Betten.

Welche Artikel/Babysachen sind total überbewertet?

Unnötig? Hmm das ist eine gute Frage ..wir haben uns eigentlich nie Sachen zugelegt die unnötig waren. Da man bei Zwillingen sowieso so viel benötigt und einkaufen muss, haben wir natürlich auch finanziell darauf geachtet, keinen unnötigen Krimskrams zu besorgen. Viele Dinge haben wir auch ausgeliehen.
Ich könnte aber aufzählen was total nötig war…zumindest bei uns!
1. elektrische Schaukel, 2. Wippen, 3. Ganz einfaches Holzmonbile, 4. Doppelter Flaschenwärmer und 5. Pucksäcke Das waren die Dinge die wir am häufigsten im Einsatz hatten und die uns oft das Leben gerettet haben XD
Was unnötig ist muss jede Familie für sich entscheiden …ich denke ein Baby brauch fast gar nichts von den Dingen die es im Laden gibt. Das sind eher Dinge die die Eltern brauchen – entweder für sich als Erleichterung oder einfach weil gesagt wird, dass man diese Dinge brauch. Das einzige was die Babys wirklich brauchen ist jemand der sie von Herzen liebt und sich um ihre Bedürfnisse kümmert. Und das machen wir doch alle ..oder nicht?

Welche Tipps hast du für werdende Zwillingseltern?

Holt euch Hilfe! Weg mit dem Stolz oder dem „Das schaff ich schon allein“ , nehmt jede Hilfe an die Ihr nur kriegen könnt. Die erste Zeit ist einfach total anstrengend. Ob Omis, Opas, Tanten ..oder auch soziale Einrichtungen. Die Minipausen zum Ausruhen nutzen und nicht irgendwas aufräumen gehen. Humor, Geduld und Hoffnung nicht verlieren und das wichtigste; genießt die schönen Momente so ausgiebig wie es nur geht, denn diese Momente wie ein lächeln eurer Kinder geben neue Kraft und Freude und denkt dran ihr seid nicht alleine. Wenn es andere geschafft haben, dann schafft ihr es auch 😉

Hab vielen Dank für die Zeit und die Antworten. Du kannst ihr bei Instagram hier folgen – oder schau auf ihrem Blog vorbei.

Foto (c) bruzzomat / photocase.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein