Sauber muss es sein - (c) cocoparisienne / pixabay.com
Sauber muss es sein – (c) cocoparisienne / pixabay.com

Auch ohne Fernbeziehung saubere Wäsche

Ariel hat eine neue Kampagne gelauncht und das Video ist sehenswert. Auch wenn wir schon lange keine Fernbeziehung mehr führen, kann ich mich doch ein wenig wiedererkennen:

Gut, bei uns lagen damals nicht mehrere Tausend Kiolometer zwischen uns, aber mehrere Hundert reichten auch schon. Und bevor man sich wiedersah, wurde der Wäschebestand überprüft und dann noch schnell in die Waschmaschine gesteckt, was mich in England damals vor ein größeres Problem stellte. Mein Mitbewohner hatte in seinem kleinen Klinkerhäuschen die Waschmaschine in der Küche stehen. So ein Toplader. Also, nicht bückend davor stehen und die Wäsche hineinstopfen, wie bei uns zu Hause, sondern oben Deckel auf, Wäsche rein, Mittel dazu, Deckel zu und gut ist. So dachte ich jedenfalls.

Doch ganz so einfach war das nicht. Deckel auf, Wäsche rein war nicht das Problem. Das Waschmittel wurde oben auch hinzugegeben und dann die Maschine gestartet. Mit einem Rucken setzte sie sich in Bewegung. Die anfänglichen Schwingbewegungen legten sich mit der Höhe der Umdrehungen immerhin. Zu Anfang hatte ich noch Bedenken, dass das Gerät die Küche meines Mitbewohners und Vermieters unter Wasser legt. Dazu kam es Gott sei Dank nicht.

Das Waschprogramm war zuende. Ich öffnete den Deckel und was sah ich? Das Waschmittel hatte sich überhaupt nicht verteilt sondern lag wie eine glibberige Schicht oben auf der Wäsche, die zwar sehr nass aber auch dementsprechend zerknittert war. Ich wusste nicht mehr weiter. Also, schnell die Wäsche rausgenommen und versucht es in der Badewanne einzuweichen. Das war nicht wirklich eine gute Idee. So war ich froh, dass ich noch was Passendes im Schrank hatte und das Wiedersehen daran nicht scheiterte.

Und heute mit Kindern

Mit Kindern läuft die Waschmaschine einmal mehr. Aber wir sind auch immer sehr erstaunt, wenn der Nachwuchs trotz Schulspeisung mit sauberen Shirts nach Hause kommt, trotz „Piratensoße“. Natürlich schauen wir, dass sie bei den Großeltern oder Besuch einen guten Eindruck hinterlassen. Ein sauberer Pulli kann helfen, ist aber nicht alles, oder?

Man sieht also, saubere Wäsche ist eine Sache, aber es kommt auch auf die inneren Werte an, ob es funkt, oder?! Mehr dazu bei Facebook und Youtube.

 

Bild: cocoparisienne / pixabay.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein