Als ich das aktuelle Video für die neue Cillit-Bang-Kampagne gesehen habe, wusste ich noch nicht genau, für wen das eigentlich gemacht wurde. Für die Dame des Hauses, damit sie mal einen Mann beim Putzen zusehen kann oder für die Männerwelt, damit wir das mal selbst in die Hand nehmen. Entscheide selbst:
Da das Video in einer Werkstatt spielt, wendet es sich womöglich an den immer schraubenden Daddy, der seinen fahrbaren Untersatz selbst tieferlegt. Zudem trägt der Protagonist noch ein T-Shirt. Wenn ich mich recht erinnere gab es mal einen Spot für ein zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk, bei dem sich Six-Pack-Bauarbeiter auf Gerüsten vor Büros mit Damen aufhielten. Hier war die Zielgruppe klar umrissen.
Die Eltern sind gefordert
Wir Eltern kennen das. Da gibt es zum einen den Spagat zwischen Broterwerb und Familie, dann den Spagat zwischen Partnerschaft und Elternschaft – und dann soll es da sowas wie den Haushalt geben, der sich leider nicht von selbst machen lässt. Ich träume ja auch davon, dass sich die Spülmaschine alleine aus- und einräumt. Wobei wir uns nicht beklagen müssen, denn unsere Zwillinge helfen, wo sie können.
Das Video werde ich ihnen jedoch nicht zeigen, denn dann wollen sie mit dem Spray auch bei uns so herumfuchteln. Das hat dann noch ein wenig Zeit.
Also, liebe Eltern, liebe Väter, … selbst ist der Mann. Tut eurer Dame des Hauses / Herzens mal eine Freude, greift selbst zum Putzlappen und wischt mal durch. Was, ihr macht das schon? Super. Weiter so.
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