Erfahrungsgemäß schaltet das Unterbwußtsein ab Donnerstagabend schon ein wenig auf Wochenende. Selbst der Nachwuchs ist dann schon in Samstagslaune, schließlich ist am Freitag weniger Unterricht als an den anderen Tagen. Daher beginnt unser Wochende in Bildern (WIB) auch schon am Freitag.
Am Freitag gab es noch einige wichtige Punkte für unsere Konferenz #denkst zu klären. Daher machten Susanne und ich uns in den Design Offices noch einmal ein Bild von den Örtlichkeiten, u.a. der Eatery, wo es die Pausen und das Mittagessen gibt.
Am Samstag brachte die Post zwei schwere Pakete: Postkarten und Blöcke für die Veranstaltung. Auch wenn die Druckerei es an Susanne schicken sollte, ist es bei mir nicht falsch aufgehoben. Umso hübscher sind sie dann, wenn man sie ausgepackt hat.
Danach lockte draußen die Sonne. Und es ging an den Brombachsee.
Vorsaison, kaum Menschen, zudem Samstag früher Nachmittag. So konnten die Jungs ungestört am Wasser spielen und waren gar nicht mehr davon wegzubekommen.
Kleinere Probleme ließen sich umgehen. Man hätte aber auch einen kleinen Pfeil noch hinzumalen können, in welche Richtung man sich bitte mit dem Bedürfnis zu bewegen hat. Gut, irgendwann hatten wir es raus. und wurden fündig.
Da noch Vorsaison ist, kaum etwas geöffnet und bis auf uns niemand unterwegs war, kamen die drei Schwäne ziemlich dicht an uns heran und ließen sich auch von den spielenden Jungs nicht abhalten, nahe am Ufer nach Nahrung zu suchen.
Für uns war es auch Futterzeit und wir wurden fündig.
Das Warten auf Kuchen und Getränke wurde mit zwei Runden UNO gekonnt überbrückt.
Der Sonntag war eher ein Tag, den man unter einer gemütlichen Decke auf dem Sofa verbrachte. Draußen grau in grau – und daher kein Bild davon…
Und bei euch?
Mehr von der Aktion „Wochenende in Bildern“ bei geborgen-wachsen.
Oh ich freue mich auf die Postkarten und die Blöcke! Und auf die #denkst16 und überhaupt!