Wenn mir jetzt jemand mit dem Begriff „Nudel“ kommt, muss ich lachen. Lachen, weil ich damals beim Schreiben der Packliste für den Urlaub nicht wusste, dass es so etwas wie eine Schwimmnudel gibt. Für mich ist das einfach ein leckeres, schnelles Essen, was nicht nur den Großen in der Familie gut schmeckt. Und wenn mir dann noch jemand meine Lieblingsnudeln wegfuttert, dann, ja dann…

Da kann man dann zur Furie werden. Man unterzuckert, möchte endlich etwas essen. Es ist nur eine Armlänge vom Wasserkocher entfernt.

Schnelle Lieblingsgerichte

Mit der Familie kennst du das ganz sicher auch, dass es manches Mal mit einer kleinen Zwischenmahlzeit schnell gehen muss. Einige Tage mögen hektisch sein, da wäre es gut, wenn man einen schnellen Happen einschieben kann, ohne groß kochen zu müssen. So geht es auch den Bewohnern der Aufreißer-WG im obigen Video. Schnell noch mal eine asiatische Nudelsuppe essen und dann mit dem weitermachen, was einem am besten gefällt. Ein Buch lesen, etwas an der Playstation zocken. Da hüpft ja immer das Spieler-Nerd-Gen in mir. Ja, möchte auch.

Und diese schnellen Suppen kenne ich ja selbst noch aus meiner Kindheit. Wenn man da einmal seine Lieblingssorte herausgepickt hat, ändert man seinen Geschmack nicht so schnell. Interessant finde ich, dass Maggi schon seit 125 Jahren in den Küchen hierzulande aktiv ist. Am bekanntesten ist sicherlich die Maggi-Würze in dieser typischen braunen Flasche mit dem roten Deckel. Selbst bei meinem Lieblings-Imbiss steht sie neben dem Salz und Pfefferstreuer. Das soll schon was heißen.

Also, bist du bereit, um für die letzte Maggi-Nudelsuppe zu kämpfen? Hast du eine Lieblingssorte?

 

Mehr Videos von Maggi im gleichnamigen Youtube-Kanal oder auch bei Pinterest.

 

Der Artikel entstand in Kooperation mit Maggi