Aktionspackungen von Cheestrings
Aktionspackungen von Cheestrings

Käse mit Musik

Nein, das hat jetzt nichts mit der Wurst zu tun, die bei uns „Stadtwurst mit Musik“ genannt wird, sondern mit einem leckeren und gesunden Käsesnack. Den kann man nämlich ohne schlechtes Gewissen den Kids mit in den Kindergarten oder die Schule geben. Warum? Das möchte ich dir hier etwas näher erklären. Und zudem ist bei jeder Aktionspackung Musik drin.

Cheestrings – Musik für Kinder

Geht es eigentlich ohne Musik? Wenn ich zurückdenke, sage ich nein. Es geht nicht ohne Musik und Bewegung. Ob Musik im Krabbel- oder Kindergartenalter, mitsingen, mittanzen, mitmusizieren, all das ist wichtig. Nicht nur für das Rhythmusgefühl. Und damit sich Käsesnack und Musik nicht fremd sind, gibt es jetzt bei ausgewählten Aktionspackungen einen Gratissong zum Download. Der Aufdruck „Gratis Song Download“ ist nicht zu übersehen. Und in einfachen vier Schritten geht es zum Lieblingssong

  • Aktionspackung kaufen
  • Code auf der Aktionsseite cheestrings.net/gratissong eingeben
  • Individuellen Universal Music Download-Code erhalten
  • Lieblingssong im Cheestrings-Shop herunterladen

Was die Lieblingssongs unserer Kids angeht, halten sie sich mit einem eigenen Geschmack noch zurück. Sie wippen beim Zähneputzen mit, was Papa oder Mama laufen haben, ab und an eingestreut mit dem einen oder anderen Lied aus dem Kindergarten. Wobei das schon länger her ist 😉 Aber abrocken, wenn die Eltern doch mal die Musik lauter stellen, das geht immer. Und alle haben gute Laune. Vor allem nach einem langen Schultag.

2 mal Käse in der Original-Verpackung
2 mal Käse in der Original-Verpackung

Cheestrings – Spaß ist mit dabei

Der Spaß soll für die Kids nicht zu kurz kommen. Im eigenen Kinderbereich http://www.cheestrings.de/kinder/ gibt es neben Malvorlagen und einem Quiz auch den Music Creator. Hier stehen derzeit zwei von vier Musikrichtungen zur Verfügung. Ein Beispielsong zeigt jeweils, wie man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Danach geht es ans Selberaufnehmen. Was soll ich sagen – Schlagzeig geht immer. Das Rhythmusgefühl braucht noch nicht ausgeprägt zu sein, dafür sorgt die Anwendung schon. Hat man seine Lieblingsbegleitung kreiert, kann man es mit Begleitinstrumenten unterlegen und auf Wunsch auch noch mit seinen Freunden teilen. Bei kleinen Kindern sollten hier die Erwachsenen mit dabei sein. Die Großeltern freuen sich aber sicher über den Beat per E-Mail.

Jetzt geht es dem Cheestring an den Kragen
Jetzt geht es dem Cheestring an den Kragen

Und danach hat man spätestens Hunger. Ich bin ja als Zwillingsvater immer auf den einen oder anderen Snack für Zwischendurch angewiesen. Als unsere Jungs noch klein waren und im Doppelkinderwagen durch die Gegend kutschiert wurden, suchte ich nach einem Trinkflaschenhalter für die Karre. Gibt es mittlerweile alles. Am besten noch kombiniert mit einem kleinen Snackfach. Da passen die Cheestrings locker hinein. Was die Verpackung angeht, besteht noch Optimierungbedarf, denn der Restmüll geht wirklich nicht. Für die Menge an Käse ist zu viel Verpackung am Ende übrig. Geschmacklich hält sich der Käse zurück. Ist aber der Zubereitung geschuldet, da es sich ja nicht zum einen Camembert handelt. Nach dem Pasteurisieren der Milch erfolgt die Weiterverarbeitung zu Käsebruch. Ohne die Zugabe von Aroma-, Konservierungs- und künstlichen Farbstoffen erhält man dann nach dem Abtropfe Käsestränge, die ähnlich wie schnittfester Mozzarella sind. So bekommen auch Kinder, die sich ungerne an Käse heranwagen, eine leckere Zwischenmahlzeit. Und Papa hat dann auch schnell einen Energieschub zur Hand.

Und wie komme ich nun an den Gratis-Song?

Und, liebe Eltern, aufgepasst – wenn ihr lieb seid, bekommt ihr bestimmt auch mal einen Käse vom Nachwuchs angeboten und habt die Möglichkeit, euren Lieblingssong herunterzuladen. Die Aktion endet am 30. September 2016. Also, hurtig, hurtig.

 

 

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Kerry Foods 
und enthält Spuren von Werbung und Milch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein