VisualVest - Geldanlage und Nachhaltigkeit kombiniert
VisualVest – Geldanlage und Nachhaltigkeit kombiniert

Nachhaltigkeit und Geldanlage – geht das zusammen?

Familien machen sich frühzeitig viele Gedanken. Welches Krankenhaus ist für die Geburt das Richtige. Wie soll das Kinderzimmer aussehen? Häufig wird aber das Thema Geldanlage nach hinten geschoben. Dabei könnte man sehr viel mehr aus dem Gesparten herausholen. Zudem noch nachhaltig mit dem richtigen Portfolio. VisualVest bietet die Auswahl an 13.000 Fonds.

Sparen online – mit VisualVest

Jetzt ist der Nachwuchs da. Spätestens dann sollte man sich Gedanken über eine Geldanlage machen, die sich nicht nur positiv auf das Guthaben auswirken, sondern sich auch dem Thema Nachhaltigkeit verpflichtet führen. Beispielsweise gelingt das Sparen schon ab 50,00 Euro monatlich.

Interessant sind da zum einen nachhaltige Portfolios aus grünen Fonds. Denn eine gesündere und lebenswertere Umwelt sollte gerade uns Familien am Herzen liegen. Lässt sich mit solchen Fonds auch die Lebensbedingung in anderen Ländern verbessern?

VisualVest hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei der Fondsauwahl sowohl soziale, als auch ethische und ökologische Aspekte zu berücksichtigen. Für dich als Investor in den GreenFolios bietet sich die Möglichkeit, nur in Ländern und Unternehmen zu investieren, die sich nachhaltig um die Nutzung der Natur, dem Schutz der Menschenwürde und einer unternehmerischen Verantwortung für die Gesellschaft widmen.

Die unterschiedlichen Fonds sind eine verschieden zusammengesetzte Kombination aus Anleihefonds und Aktienfonds. Je nachdem, welches Portfolio man für die Geldanlage wählt, ändern sich die Verteilung. Dabei wird immer darauf geachtet, dass die Fonds ausgewogen sind und das Thema Nachhaltigkeit nicht aus den Augen gelassen wird.

Geldanlage mit VisualVest

Die Geldanlage ist bei VisualVest bereits ab 50,00 Euro monatlich möglich, was es vielen Familien ermöglichen sollte, das Thema „Sparen Online“ anzugehen und für den Nachwuchs umzusetzen.

Die Möglichkeit, auch via App zu investieren, macht es gerade für digital interessierte Familienväter interessant, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dies entspricht auch der Zusammensetzung des Teams bei VisualVest. Neben Finanzfachleuten sind auch digitale Experten mit an Bord. Somit gelingt die Mischung bei Fonds und Anlegemethoden.

Gerade das Thema Geldanlage sollte man nicht übereilt treffen. Viele Informationen sind auf der Website zusammengestellt, wobei die wichtigsten Faktoren, wie Sicherheit, Unabhängigkeit und Flexibilität an erster Stelle stehen.

Und was kostet das jetzt?

Die Servicegebühren lassen sich online bei VisualVest bequem berechnen und belaufen sich derzeit auf 0,05% des Depotwertes pro Monat. Dabei gibt es keine Mindestgebühren, Transaktionskosten oder Ausgabeaufschläge. Das macht es gerade für den Einstieg sehr transparent und überschaubar: keine hohen Investitionen und keine überhöhten Kosten. Denn gerade für uns Familien ist jeder Cent, der investiert wird, doppelt umzudrehen. Aber was spricht dagegen, es nicht einmal mit dem Thema Nachhaltigkeit zu kombinieren?

150 Euro Gutschein zu gewinnen

Was hältst du von nachhaltiger Geldanlage für deine Familie? Deine Meinung interessiert mich. Unter allen (konstruktiven) Kommentaren unter diesem Beitrag, die hier bis zum 15.7.16, 10 Uhr eingehen, verlose ich einen Gutschein in Höhe von 150 Euro für deine erste Anlage bei VisualVest. Also, her mit deiner Meinung.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Du akzeptierst die Nennung deines Vornamens im Gewinnfalle. Der Gewinner wird ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!!

 

Interessiert dich das Thema Geldanlage und Nachhaltigkeit? Dann schau doch einfach mal auf der Website für weitere Informationen vorbei.

VisualVest

2 Kommentare

  1. Dann will ich mal mein Glück versuchen. Als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern such ich immer nach Möglichkeiten, wie ich ein paar Euro für die Kindern zur Seite legen kann. Fällt schwer. Daher wäre dies ein guter Anfang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein