Tolle Rezeptideen für die ersten 1000 Tage

Was koche ich bloß heute? Schnell soll es möglichst auch noch gehen und den Kindern schmecken. Vor allem wenn sie klein sind, ist man häufig überfragt, was man zubereiten soll und greift praktischerweise zu einem Gläschen. Aber einen leckeren Kartoffel-Pastinakenstampf kann man selbst besser zubereiten und auch bei anderen Rezepten, gilt das Ausprobieren. Auf 1000tage.de gibt es Rezeptideen für die ganze Familie. Wie der Name schon sagt: abwechslungsreich für die ersten Monate.

Ich bin seit meiner Kindheit ein Liebhaber von Kartoffelstampf und Spinat. Nichts ist schneller zuzubereiten und eine Art Seelenfutter. Es ist schön warm und cremig, daher auch für die Kleinsten ein gutes schnelles Gericht. Und für die Großen kann man noch eine andere Beilage kochen. Neben den Rezepten ist Magdalena Neuner das Gesicht der Kampagne von Milupa. Vor kurzem wurde die Biathletin erneut Mutter und steht mit Tipps rund um die ersten Monate auf der Website Rede und Antwort. Vielleicht ist es dir als frischgebackenes Elternteil auch so gegangen, dass du möglichst alles perfekt haben und wuppen möchtest. Haushalt, Kinderbetreuung und leckeres Essen. Doch meistens fehlt die Zeit dazu. Kommt ein zweites Kind hinzu, weißt du ein wenig mehr, wie der Hase läuft.

Als Zwillingseltern hast du gleich zwei auf einen Streich bekommen. Gerade diese Situation führt dazu, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren. Hole die Hilfe, lass dir beim Einkaufen unter die Arme greifen und lass die Staubflusen eine Zeit lang Staubflusen sein. Genieße die Zeit mit dem Nachwuchs. Diese Zeit geht viel zu schnell vorbei.

Hier kommen wieder die schnellen Rezeptideen ins Spiel. Ohne großen Aufwand und Hexenwerk findest du auf der Website Idenn für Essen während der Schwangerschaft, der Stillzeit, Beikost und für das Kleinkindalter. Abwechslungsreicher kann es eigentlich nicht sein.

Erinnerst du dich noch an dein Lieblingsgericht aus der Kindheit? Her damit in die Kommentarbox unter diesen Beitrag.

 

Wer weitere Rezeptideen braucht, schaut einmal bei Facebook und Instagram vorbei.

Foto (c) condesign / pixabay.com

Der Artikel entstand in Kooperation mit Milupa

[optin-cat id=“11695″]

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein