Die Kraft der Liebe entdecken - Foto (c) kaboompics / pixabay.com
Die Kraft der Liebe entdecken – Foto (c) kaboompics / pixabay.com

Valentinstag steht vor der Tür. Mehr als ein Tag mit Blumen. Denn ehrlich, Blumen sollte man der Herzallerliebsten schon einmal mehr mitbringen. Nicht nur an diesem Tag und am Geburtstag. Es ist ein Zeichen der Liebe und Wertschätzung. Und genauso geben wir durch zärtliche Berührung, einen liebevollen Blick oder das Kuscheln die Liebe an unsere Kinder weiter. Davon möchte der neue Clip von Aptamil erzählen:



Vielleicht hast du es selbst schon einmal gespürt, dass sich bei einer liebevollen Berührung, einem Kuss, einer Umarmung, gewisse Botenstoffe bei dir in Bewegung setzen und für eine gute Laune sorgen. Das ist ja nicht nur bei uns Erwachsenen so. Wusstest du, dass das Hormon Oxytocin beim Baby ausgeschüttet wird, wenn du es küsst? Nein, oder? Ich auch nicht. Aber der Clip macht Lust, mehr darüber zu erfahren, wie die Eltern-Kind-Bindung gestärkt werden kann. So ist es erwiesen, dass eine positive Sichtweise sich nicht nur auf das Baby überträgt, sondern auch langfristig für eine gute Grundstimmung und Ausgeglichenheit sorgt.

Liebe ist so vieles:

  • Liebe gibt Krat
  • Liebe ist Sicherheit
  • Liebe gibt Selbstvertrauen

Dies können wir unseren Kindern jeden Tag aufs Neue auf unterschiedliche Art und Weise zeigen. Wir unterstützen sie auf ihrem eigenen Weg. Angefangen bei liebevollen Berührungen und dem Blickkontakt, der sehr wichtig ist. Nichts ist verstörender, wenn man sich vom Kind abwendet, während es mit einem noch in einem Blickkontakt steht. So, wie sich das Kind jeden Tag weiterentwickelt, wird immer wieder Neues entdeckt, was Liebe hervorbringen und bewirken kann.

Ist es dir auch so ergangen, dass du dich immer wieder über gewisse Momente voller Liebe gefreut hast? Schau mal auf der Website von Aptamil vorbei und erfahre, was es an interessanten Entdeckungen rund um das Thema gibt. Bevor ich es vergesse: denk‘ an die Blumen.

 

Header-Foto (c) kaboompics / pixabay.com

 

Der Artikel entstand in Kooperation mit Aptamil

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein