Seit zwei Wochen machen wir wieder Gebrauch von einem regionalen Bio-Lieferservice. Irgendwie versuchen wir bei vielen Sachen für die Zwillinge Zeit einzusparen. So auch beim Einkaufen. Eine Halb-Halb-Kiste, Obst und Gemüse, schön nach Jahreszeiten, gibt es dann direkt vor die Haustür. Teurer als im Biosupermarkt ist es auf keinen Fall. Und wir lassen uns jede Woche überraschen, was drin ist. Dieses Mal u.a. Mangold.
Nachdem wir die Rote Bete zu einer Suppe vaporisiert hatten und die Lieblingszwillinge schön rote Zungen bekommen hatten, mussten wir irgendwas mit dem Mangold anfangen. Wir haben uns für eine Mangold-Pizza entschieden. Den Mangold geputzt, die Stiele gewürfelt, die Blätter gezupft. Die Stiele mit Zwiebel und Knoblauch angedünstet, dann die Blätter hinzugegeben – verdeckt dünsten lassen. Auf den vorbereiteten Pizzateig gab es Paprika-Frischkäse, dann die gedünstete Mangold-Zwiebel-Mischung drauf.
Geviertelte Kirschtomaten drüber und zum Schluss noch Schaffeta, der auch in der Kiste war. Rund 20 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Backofen. Lecker.
Die Gemüsekiste finde ich auch super, und zum zeitsparenden Kochen kann ich auch etwas beitragen: Kürbissuppe mit Würstchen und Resten der vergangenen Tage
http://www.8ung.info/930/intuitiv-kochen/essen-trinken/fleisch/kuerbis-suppe-wuerstchen-reste-verwertung
@Dorle, danke für deinen Kommentar und das Rezept.