Wie bei unseren bisherigen WIBs beginnt es Freitagnachmittag.
Was ist denn dieses Geräusch? Ah, das muss der neue Gürtelreifen sein, immer wenn die Schnalle unten ist, bumpert es. Mal mehr, mal weniger. Ich halte, es ist nichts zusehen. Ich fahre weiter. Wieder das Geräusch. Das stört. Vor allem wollten wir noch ein paar mehr Kilometer am Wochenende zurücklegen. Das sollte sich doch mal jemand anschauen:
Im ersten Moment – oha, hoffentlich ist die nicht drin. Was passiert, wenn wir sie jetzt rausdrehen?
In der Werkstatt zeigte sich, dass es nur eine kleine Schraube war: noch nicht richtig drin – somit waren die Reifen und das Wochenende gerettet. Es konnte also weitergehen.
Impfen im Doppelpack war angesagt. Und dann kam Samstag:
Rührei zum Frühstück. Meistens ist das Frühstück zweigeteilt. 50% nehmen Frühstücksei, die andere Hälfte entscheidet sich für Rührei (mit Speck). Und wenn man etwas Glück hat, ist nicht zu viel Chaos nach dem Essen angerichtet:
Geht doch einigermaßen, oder?
Frida @2kindchaos bat darum, sich an der Blogparade #myrealkitchen zu beteiligen – wegen der Vorbereitungen zur #denkst muss ein Symbolfoto reichen:
Es gibt diese Ecken in der Küche, die alles magisch anziehen – ja, dahinten steht auch die gemeine Gemüsebrühe, bei der Herr Rach und Konsorten nicht nur mit den Augen rollen würden. Nein, das Leckerste ist nicht der Wein (wobei…), sondern der Karamellsirup in doppelter Ausführung und unterschiedlicher Konsistenz… Muss sein.
Nach dem Frühstück ging es in den Lieblingsladen der Kids – was es da alles an Klebern gibt. Unglaublich. Manche halten sich in Schuhläden lange auf, wir hier.
Hauptgrund war aber das Ausprobieren von Füllern im Doppelpack. Lasst euch gesagt sein – mit Zwillingen dauert es doppelt so lange. Das war ein Servicehinweis.
ZWS2 Favorit fiel auf die Marke mit L.
Schließlich wurde ZWS1 auch noch fündig, dazu Klebestift, Bastelkleber und anderer Kleinkram.
Das Wichtigste waren aber die Einladungskarten. Denn bald steht Doppelgeburtstag an, da will man ja vorbereitet sein.
Neue Schuhe, neues Laufgefühl. Aber Regen und mehr als nasser Boden machten mir einen Strich durch die Rechnung. Der innere Schweinehund hat wieder in sein Fäustchen gelacht. Aber ich krieg dich noch, Junge.
Wenn man dann aus der Stadt zurückkommt, steht die Garage voll Nachschub für die Goodie-Bags der #denkst. Doch…
… stapelt sich schon eine Menge. Und das ist nur ein Bruchteil.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Problems mit der Fernbedienung von Playmobil. Also mal nachschauen.
Die kleine Plastiklammer, ja wo kommst du denn her? Was machst du da? Noch ist das Problem nicht gelöst – wir hoffen auf ein Ersatzteil.
Danach ging der Rock nicht an:
… schließlich doch und es konnte gekniffelt werden
Ein von Sven (@zwillingswelten) gepostetes Video am
… und gegen Abend ging endlich der finale Plan der #denkst online
Und bei euch so? Die WIB gehen auf eine Idee von hier zurück.