Nachdem nun schon ein paar Tage Winter ist und unser Urlaub in die Sonne gestrichen wurde und der Schnee zum Lieblingswort unserer Kleinen geworden ist, hatte ich mich kürzlich auf die Suche nach dem perfekten Schlitten für Zwillinge gemacht. Kleine Kinder lieben es, den Eltern bei Arbeiten zu helfen. Ob es das Putzen des Esstisches ist oder das Ausräumen des Geschirrspülers. Viel schöner wäre doch noch eine Hilfe, beim Beseitigen der Schneemassen.
Auch dafür gibt es online und offline gute Schneeschaufeln für Kinder, die sie nicht überfordern. Leicht sollten sie sein – natürlich sollten sie auch gut mit Fäustlingen anzufassen sein, denn nichts hassen die Kleinen mehr, als dass es ihnen wieder aus der Hand rutscht. Da ist dann keine Freude am Helfen gegeben und sie rühren die Teile soch schnell nicht wieder an. Im Handel gibt es farblich sortierte Schneeschaufeln, beispielsweise diese (** Amazon-Partnerlink), die preislich jedem Geldbeutel entgegen kommen sollte und unglaublich leicht ist.
Was können die Kleinen im Schnee draußen noch alles machen?
- Schlittenfahren
- Iglu bauen
- Schnee schaufeln
- Schneeballschlacht
- „Engelchen“ im Schnee machen
Und das Schöne, nach einem ausgiebigen Schneespaziergang schmeckt der warme Tee umso leckerer…
Was fehlt – her damit als Kommentar unter dem Artikel.
[optin-cat id=“11133″]
Zur Schneeballschlacht gehört bei meinen Jungs vorher der Bau eines Schutzwalls dazu. Ohne geht nicht. Da werden vorher Massen an Schnee zu einer Mauer getürmt um sich dann dahinter zu ducken wenn was geflogen kommt. 🙂
Hallo Jana,
oha, ja, Schutzwall – soweit sind unsere Jungs noch nicht. Aber das klingt gut 😉