Einer für alle
Einer für alle

Uiuiui, jetzt sind wir ja an dem Punkt angelangt, wo die Jungs nahezu an alle Gerätschaften kommen, die wir vor einiger Zeit noch in Sicherheit wähnten. Dazu gehören auch die Fernbedienungen für die Musikanlage, Fernseher, Media-Receiver etc.Dieses ganze Geraffel hat mich ohnehin schon lange genervt. Schnappt sich einer der Jungs eine Fernbedienung oder den Kurzzeitmesser aus der Küche, ist er erst einmal lange Zeit verschwunden. Hier wird sich dann nicht mehr erinnert, wo das Gerät hingekommen ist. Dass die Jungs aber nach dem Essen einen Nachtisch wollen, wird beispielsweise nie vergessen 😉

Es gibt ja Universalfernbedienungen, die damit Werbung machen, sie würden mit mehr als 200.000 Geräten Kontakt herstellen können. Ich muss zugeben, dass ich vor einigen Jahren mal so eine hatte, die hatte sich trotz Update und vermeintlich richtiger Einstellung nie ganz mit unseren Geräten verstanden und immer das CD-Fach geöffnet, wenn man Radio hören wollte.

Ich meine, in der Küche geht ja auch nicht der Backofen an, wenn ich den Geschirrspüler anschalte. Männer lieben ja technisches Spielzeug. Die neueren Universalfernbedienungen sehen aus wie Tablet-PCs, haben einen Touchscreen und lassen alles schön aufblinken, aber mich würde interessieren ob ihr sowas habt und ob es damit funktioniert.

Der Nachteil ist jedoch, schnappt sich der Nachwuchs nun diese eine Fernbedienung, geht meistens nichts mehr. Bei uns geht zeitweilig dann höchstens ein Gerät nicht. Also, helft mir.

Foto: kallejipp / photocase.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein