Endlich mal Pause
Endlich mal Pause

Jetzt langsam werden die Ausfahrten mit dem Laufrad unserer Zwillinge für uns richtig anstrengend. Bis vor kurzem konnten wir noch zügig hinterherlaufen, aber damit ist es nun vorbei.Alleine gehen wir mit den beiden nicht Laufradfahren; dafür sind sie zu schnell, zu viel passiert um einen herum und man hat schließlich nur zwei Arme.

Mittlerweile sind sie jetzt aber so schnell unterwegs, dass wir nur noch joggend hinterher kommen. Bleibt nur noch das Umsatteln aufs eigene Fahrrad – oder wie macht ihr das?

5 Kommentare

  1. ooh, ich versuche den großen sohn schon seit monaten zu motivieren, endlich fahrradfahren zu lernen, damit ich endlich mal wieder joggen gehen kann… er will nicht. die kleinen begnügen sich noch mit bobbycar und co. schon jetzt – ohne laufrad – lasse ich sie nicht frei laufen, zu unterschiedlich sind die vorstellungen darüber, in welche richtung wir laufen. drei menschen – drei meinungen 😉 ; glücklicherweise gibt es genug eingezäunte plätze in der nähe, und sehr empfehlenswert ist der wald, keine autos in der nähe und eine natürliche hemmschwelle, sich allzu weit von der mutter zu entfernen 🙂
    p.s. joggen ist doch prima! und dann auch noch als ganze familie (ich will auch! ich will auch!)

  2. 😉 wir arbeiten noch am Joggen…
    Der Kindergarten ab September ist zu Fuß / per Laufrad von uns ohne Straßenüberquerung zu erreichen. Da können wir gut üben. Wie du auch geschrieben hast, es ist aber schwierig allleine, denn einer nach links, der andere nach rechts und ab und an kommt dann doch mal ein Fußgänger oder Radfahrer, … aber das wird schon

  3. meine beiden sind auch eher typ raser, allerdings hören sie, wenn ich ihnen ein „stopp“ hinterher rufe… sie wissen eigentlich auch ziemlich gut, bis wohin sie dürfen, und ab wo das klare „nein“ gilt. 
    es gibt einfach, wie überall anders auch, klare regeln, dann kann man sich auch die rennerei sparen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein