Ohohoho, lasst euch mal erzählen, was wir gestern gemacht haben. Mama, Papa, wir zwei und unsere Lieblingsfreundin mit ihrem Bruder und Eltern waren gemeinsam im Freibad. Als Mama und Papa gestern früh meinten, wir gehen dahin, wussten wir nicht, was sie meinten, aber sie machten uns eine riesige Freude damit.
Aber zuerst kurvten wir mit dem Auto rum, bis Papa uns drei rausgelassen hat, damit er in aller Ruhe einen Parkplatz findet. Ich meinte, er könnte sie da hinstellen, aber es war wohl eine Bushaltestelle. Also sind wir schwupps raus und da waren sie dann schon, ganz viele Menschen – große Menschen, kleine Menschen, dicke Menschen, dünne Menschen und wir. Und die hatten alle wenig an. Das war ja wie im Garten mit dem Planschbecken.
Dann sind wir durch so ein Drehdingens gelaufen, wo Mama erst einmal ein Stück Papier in eine Metallsäule gesteckt hat. Danach suchten wir unsere Freunde und einen Platz im Schatten, aber auf dem Weg dahin haben wir schon die Planschbecken gesehen. Ich sag euch, RIESIG. Drei Stück, alle für uns Kleine – jedes ein klein wenig tiefer und mit breiten Rutschen verbunden – klasse.
Aber das beste war das Sprudelding im oberen Kinderbecken. Dort kam eine Menge Wasser raus und man konnte sich unterstellen und so richtig nass werden. Wunderbar, denn gestern war es irgendwie sehr warm und Mama und Papa haben uns andauernd eingecremt.
Unsere Lieblingsfreundin war auch da und wir waren mal zusammen im Wasser und auf der Holzeisenbahn, die da auf dem Rasen rumstand.
Wir wollen da unbedingt wieder hin, denn irgendwie war es da gestern zu kurz. Und was habt ihr so gemacht?
Foto: Tommy Windecker / photocase.com