Es ist schon immer so im Netz gewesen, dass man seine Favoriten weiterempfiehlt. Aber gerade in der letzten Zeit liest man es immer wieder und sieht es allerorten – Empfehlungen in Blogposts in Kurzform. Beiträge, die einen interessiert oder aufgeregt haben, Tipps, die man gerne teilen möchte etc. – und da bekanntlich bei Zwillingseltern die Zeit immer knapp ist, möchte ich das nun auch unregelmäßig, regelmäßig einführen.
Ab und zu kommt das Zockerherz bei mir durch. Nein, nicht Poker oder so, sondern wenn die Jungs im Bett liegen und die Herzallerliebste sich anderweitig beschäftigt, krame ich dann doch mal die Playstation oder das iPad hervor, um ein wenig zu spielen. So kann ich dann für mein anderes Projekt auf der einen Seite auch neue Apps entdecken, aber umso lieber dann auch selbst in ihnen versinken.

Nachdem mir Johnny Haeusler von spreeblick mein eigenes Weihnachtsgeschenk beschert hat,  bin ich ihm nun auch für einen weiteren Tipp wieder äußerst dankbar. Er empfiehlt in seinem aktuellen Post das Spiel „The Cave“ – vom Macher der kultigen „Monkey-Island-Saga“ – somit ein Muss für mich. Zudem spielen auch Zwillinge im Spiel eine kleine Rolle. So komme ich an dem Spiel nicht vorbei:

Trailer zu The Cave

Damit man nicht meint, ich würde nur spielen, schaue ich auch gerne woanders vorbei und zwar bei:

Zwillings- & Familienseiten

Ansonsten schaue ich mir die aktuellen Familien-Postings bei apartmenttherapy an und wundere mich manches Mal über den Geschmack in anderen Ländern, fand die Lampe über dem Esstisch hier gut und schau dann zuguterletzt auch noch immer wieder bei anderen Zwillingsblogs vorbei. Unsere Jungs hatten ja nun kürzlich ihren Faschingsauftritt im Kindergarten. Wir haben beide linke Hände und können nicht nähen. Daher sind schnelle Kostümtipps immer willkommen. Unabhängig von einander kamen sie auf den Trichter, beim nächsten Mal Ritter sein zu wollen. Das lag sicher auch and er hohen Dichte an „Burgfrolleins“ im Kindergarten. Anders ist das nicht zu erklären. Hier gibt es immerhin eine Anleitung für eine Rittermorphose. Sehr schön beschrieben und bebildert. Vielleicht bekommen sogar wir das hin.

Wer noch nicht weiß, was das Facevook-Zeitalter mit uns Eltern macht, sollte hier einmal vorbeischauen. Ja, so ist das, oder?

Zudem mache ich mich gleich noch ein wenig auf die Suche nach anderen Zwillingseltern, die Lust und Zeit auf ein kurzes Interview haben. Aber Zeit ist ja bekanntlich das größte Gut. Also, haushalten damit…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein