Jetzt hat es also doch wieder geschneit. Dabei waren die frühlingshaften Temperaturen in der vergangenen Woche bei uns schon Grund genug für ein Eis für jeden von uns Vieren. Und heute, mit Halsschmerzen bin ich schlotternd an der Eisdiele vorbeigeschlichen. Niemand war drin. Außer den Betreibern. Sie polierten die Gläser. Aber ich bin mir sicher, dass es bald wärmer wird. Ganz sicher.
Unser Nachwuchs hat gerade auch nur bedingt Interesse, rauszugehen. Gehen sie ja schließlich 1-2mal im Kindergarten jeden Tag. Da muss man das nicht auch noch zu Hause haben. Finden sie. Finden wir nicht. Man könnte doch draußen so tolle Sachen machen. Die verstreuten Spielgeräte ordnen. Die ganzen Stöcke im Garten auf einen Haufen legen. Die verloren geglaubten Bälle aus den winterlichen Pflanzen klauben. Aber gut, da haben wir die Rechnung ohne unsere Jungs gemacht.
Der richtige Spiel- und Kletterturm für den Garten
Mit einem Spielturm und Kletterturm wäre für Abwechslung im Garten gesorgt. Da wäre ich mir sicher. Die Systembauteile der Winnetoo-Serie passen auch in kleinere Gärten und können den eigenen Vorstellungen entsprechend angepasst und gestaltet werden.
Ob mit oder ohne Schaukel, Rutsche, Kletterturm, Kletterseilen, Hängebrücke oder weiteren Ausschmückungsteilen, der Phantasie der kleinen und großen Baumeister sind keine Grenzen gesetzt. Mit verschiedenen Brüstungen, Klettervorrichtungen, Fahnenmasten und Aussichtsplattformen lässt sich grundsätzlich auch der gesamte Garten in eine tolle Erlebniswelt verwandeln. Optimal für alle, denen der Weg zum Spielplatz zu weit ist oder nicht die Geräte bietet, die man der Altersgruppe entsprechend gerne hätte.
Wenn man solch Klettergerüst im Garten hat, wären auch unsere Jungs wieder draußen. Sie könnten dann auch helfen, das Holz mit Wetterschutz zu versehen, damit es länger hält und würden es sicherlich gegen ihre imaginären Feinde (Blätter, Ameisen, „böse Buben“) gekonnt verteidigen. Mal sehen, was der Frühling noch so bringt und was wir gemeinsam im Garten anstellen können. Bis dahin träumen wir erst einmal von wärmeren Temperaturen.
Foto: (c) suze / photocase.com