Hier lauert es...
Hier lauert es…

Das Drano Power Gel lässt die Muskeln spielen

Ja nun, Hausputz ist ja so eine Sache für sich. Man kommt nicht drum herum und viel zu häufig fällt etwas an. Aber es gibt auch viele, denen das Putzen Spaß macht. Man sieht schließlich, was man geschafft hat. Vor allem, wenn die staubige Treppe entstaubt oder die Fenster wieder glänzen. Als ich damals vor meiner Abschlussarbeit im Studium saß, waren die Fenster in der Wohnung so sauber wie nie zu vor (und danach 😉 ). Und jetzt geht es der Dusche an den Kragen.

Wir haben noch eine etwas ältere Duschkabine mit einer dreiteiligen Tür. Die hakt immer und man bekommt sie nicht richtig sauber. Mit einer Drahtbürste wird es auch nichts, da macht man das Kunststoff nur kaputt. Aber es soll hier auch dieses Mal nicht um die Duschkabine, sondern um den Abfluss gehen.

Ist nicht appetitlich, ich weiß – nützt aber nichts. Zarte Gemüter, die nicht so auf Einzelheiten stehen, können die nächsten zwei Sätze getrost überspringen. Ihr kennt das: die gesamte Familie duscht und es sammelt sich viel in dem Abfluss, was da besser nicht hin sollte. Um da ein wenig Abhilfe zu schaffen, kann man kleine Abflusssiebe drüberstecken und schon verfängt sich ein Großteil. Aber nicht alles. Und irgendwann ist es zu spät. Der Abfluss packt es nicht mehr und es staut sich.

Mr Muscle in voller Schönheit...
Mr Muscle in voller Schönheit…

Kraftvoll und ohne Geruch

Jetzt kam mir der Produkttest von „Mr Muscle Drano Power Gel“ gerade recht. Das Gel kommt in einer auffälligen orange-roten Flasche mit Kindersicherung daher. Laut Anwendungsbeschreibung soll man bei rund ein Drittel des Gels in den Ausfluss gießen, es 5 Minuten einwirken lassen und dann mit warmen, nicht heißem, Wasser nachspülen.

Ab mit 1/3 in den Abfluss
Ab mit 1/3 in den Abfluss

Positiv ist mir aufgefallen, dass das Power Gel nicht so absonderlich stinkt wie die Kügelchen, die man kaufen kann. Dafür bekommt es schon einmal die volle Punktzahl von mir. Auch die Einwirkzeit geht in Ordnung.

Bisher habe ich es erst einmal angewendet. Ich werde also noch ein Update nachschieben, wenn es zum nächsten Einsatz kommt.

Eine Sorge weniger beim Hausputz. Und vielleicht macht es dann sogar mal Spaß.

 

Advertorial sponsored von SC Johnson

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein