Vielleicht hast du die Videos von Bob schon gesehen. Bob in dem rosafarbenen Tutu. Es ist eine herzzerreißende Geschichte – nicht erst jetzt kurz vor Weihnachten. Aber gerade in der Vorweihnachtszeit sind wir empfänglich für Besinnliches. Und diese Geschichte geht wirklich ans Herz.

Bob Carey ist Fotograf. Vor einiger Zeit begann er damit, sich an allen möglichen und unmöglichen Orten zu fotografieren. Nur mit einem rosafarbenen Tutu bekleidet. Dass diese Bilder zu einem viralen Hit werden sollten, war eigentlich nicht beabsichtigt.

Seine Frau Linda erkrankte vor rund zehn Jahren an Brustkrebs. Um sie zu erheitern und abzulenken, begann ihr Mann, Fotos von sich zu machen. Nur mit einem rosafarbenen Tutu bekleidet. Kurz darauf startete er das Projekt „The Tutu Project“. Es wurde als Fluchtort und Ablenkungspunkt für die Krankheit. Beiden half es, besser mit der schweren Situation umzugehen.

Die Geschichte des Tutu-Mannes und seiner Frau hat sich in den vergangenen Monaten Zigtausendmal im Internet verbreitet. Durch die Mithilfe der Telekom, die diese Kampagne weiter verbreitet, kann anderen Frauen, die an Brustkrebst erkrankt sind, geholfen werden.

Ich finde die Arbeit von Bob und Linda bemerkenswert. Sie haben sich dem Kampf gegen diese Krankheit verschrieben und die Carey Foundation gegründet, die man unterstützen kann.

Über Verantwortung

Auch die Deutsche Telekom ist nicht neu auf diesem Gebiet. Das Tutu-Project ist eine Kommunikationskampagne, die zeigen soll, wie aus kleinen Geschichten, große Erlebnisse werden können. Das Unternehmen engagiert sich beispielsweise seit vielen Jahren für Klimaschutz und ist an langfristigen Kooperationen interessiert. Darunter fällt auch die zwanzigjährige Zusammenarbeit mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS.

Mache auch du mit und nimm den Kampf gegen Brustkrebs auf. Auf Bob und Lindas Seite erfährst du mehr, wie du sie unterstützen kannst. Teile die Geschichte in deinen sozialen Netzwerken, informiere Freunde und Verwandte darüber, spende online oder kauf eines der dort vorgestellten Bücher oder Kalender. Das ist es Wert. Nicht nur zur Weihnachten.

  • Deutsche Telekom auf Google +
  • Deutsche Telekom auf Facebook
  • Deutsche Telekom auf Twitter

Der Beitrag ist gesponsert von der Deutschen Telekom.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein