Nachdem man erfahren hat, dass Zwillinge ins Haus stehen, macht man sich natürlich noch mehr Gedanken um das kommende Kinderzimmer. Hat man genug Platz, ist die Frage, ob die beiden zusammen in einem Zimmer schlafen sollen, vielleicht nicht ganz so wichtig.Wenn die Kinder noch klein sind, ist es praktischer, die beiden in einem Zimmer schlafen zu lassen. So sind die Wege bei den nächtlichen Unterbrechungen kurz und man stolpert vielleicht nur einmal schlaftrunken durch die Gegend.
Werden die Kinder größer, überlegt man sich, ob man jedem Kind ein eigenes Zimmer geben kann. Ist die Wohnung zu klein, muss der Besuch einfach ausweichen oder sich ein Gästezimmer in einer Pension nehmen.
Hat man ein Zimmer zur Verfügung und sind die Kinder größer, kann man sich überlegen, ob man ein Hochbett nutzt.
Wie schlafen eure Zwillinge? Tipps und Anregungen bitte hier als Kommentar.
hallo Sven,
unsere Babys haben mit 3 Monaten noch keinen festen Schlafrhythmus und wachen nachts zwar nur noch 1x, aber zu unterschiedlichen Zeiten auf. Deshalb müssen sie in getrennten Zimmern schlafen, da sie sich sonst wecken würden. War das bei euch nicht so?
Mein Mann schläft mit Max im Schlafzimmer und ich mit Emma im Kinderzimmer…
lg
katrin
Hallo Katrin,
danke für deinen Kommentar. Das mit dem Schlafrhythmus wird sich sicher auch bald geben, das ist ja immer bei allen unterschiedlich. Unsere beiden haben recht schnell durchgeschlafen, waren aber auch zu unterschiedlichen Zeiten wach. Seitdem wir nun aber wieder die Bettchen zusammen in einem Zimmer haben, gehts wirklich besser und das nächtliche Aufwachen und Nach-dem-Schnuller-Suchen ist viel weniger geworden.
Grüße
Sven
… magst du an dem Interview teilnehmen? Einfach die Fragen eines Interviews von https://www.zwillingswelten.de/cms/category/interviews/ nehmen und mir mailen??