Naja, ich hatte mich kürzlich erneut über die „Frische“ der Lebensmittel bei unserem örtlichen Supermarkt aufgeregt und eine E-Mail mit dem Link auf den Post und das Bild verschickt. Anders als das Bürgerbüro der Stadt, meldet sich dann jemand von real.
Was mir dann aber schon wieder aufstößt: es ist ein Praktikant – nichts gegen Praktikanten, die sind nützlich, aber das wirft für mich ein nich ganz so kompetentes Bild auf real. Es wird sich des Kundenthemas angenommen, aber niemand Höheres hat Interesse, sich zu melden. Auch der Geschäftsstellenleiter des örtlichen Ladens nicht. Immerhin habe ich durch die E-Mail nun auch seine direkte Adresse – bald bin ich dort ja wieder (vielleicht) einkaufen.
Zudem sind die Damen und Herren nicht in der Lage, mal meinen Namen korrekt abzuschreiben. Ja, das mag kleinlich sein, aber sowas finde ich in einem Schreiben, das sich ja direkt an den Kunden wendet, eher befremdlich.
Sehr geehrter Herr Tauwein,vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Kritik direkt an uns wenden. Es entspricht unseren Unternehmensgrundsätzen, ausschließlich solche Produkte zu führen, die den höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit genügen und den Kundenwünschen entsprechen. Dies gilt ohne Einschränkung für das gesamte Food und Non Food Sortiment.Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Obst und Gemüse nicht zufrieden waren.Unser Obst und Gemüse wird bei Wareneingang auf Qualität und Frische hin überprüft und es wird nur einwandfreie Ware angenommen. Bei dem von Ihnen gekauften Produkt handelt es sich um ein Naturprodukt, daher können kleine Qualitätsmängel leider nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Wir sind jedoch bemüht diese weitestgehend zu eliminieren.Unsere Lieferanten sind vertraglich dazu verpflichtet, nur einwandfreie, den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Ware, an uns zu liefern.Selbstverständlich wurde nach Eingang Ihres Schreibens sofort die derzeitige Qualität in dem von Ihnen beanstandeten Markt überprüft. Hier konnten keine weiteren Auffälligkeiten gefunden werde. Wir gehen daher von einem bedauerlichen Einzelfall aus.An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, dass unser Engagement in diesem Bereich, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen erhalten kann und wir Sie weiterhin zu unserem Kundenkreis zählen dürfen.