Im Schlaf werden wir ja alle zu Engeln – erst recht die Kleinen. So ist es wichtig, dass sie schön durchschlafen, damit sie den neuen Tag erholt angehen können und für Abenteuer bereit sind. Das sollte im Babyalter doch schon möglich sein. Viele Eltern lieben sogenannte „Baby-Bettchen“, die an das Elternbett „angedockt“ werden, doch die meisten sind für Zwillinge zu klein.Aber auch hier wird man mit Verlängerungen fündig, so dass man die Zwillinge komfortabel nebeneinander unterbringen kann.
Bild via babybay
Andere Babybettchen lassen sich mit einer Verlängerung versehen und so erweitern.
Zwillingsstubenwagen
Viele jungen Eltern bekommen von ihren Eltern den eigenen Stubenwagen geschenkt oder suchen direkt danach, weil sie ihn praktisch und romantisch zugleich finden. Aber auch hier sind dies meistens Stubenwagen, die für Zwillinge viel zu klein sind. Mittlerweile gibt es aber Anbieter, die hier Abhilfe geschaffen haben und auch recht elegante Betten produzieren:
Bild via yatego
Hätten wir dieses Zwillingsbett früher gesehen, hätten wir es uns wohlmöglich einmal genauer angesehen, auch wenn der hohe Preis von ca. 600 Euro ziemlich abschreckend ist.
Und hat man dann ein schönes Bett und dazu schöne Accessoires und Kissen besorgt, lassen die sich auch individuell beschriften, beispielsweise mit den Namen der Zwillinge. Wie einfach man Kissen beschriften kann, zeigt Catherine Hug in ihrem Blog.
[…] dann auch recht unhandlich mit zwei solchen, recht großen, Gefährten. Mittlerweile gibt es auch Stubenwagen für Zwillinge, aber diese lassen sich meistens nur sehr schwer von einem Ort zum anderen bewegen. Zudem liegen […]