Nicht nur an der Wand kann man das Kinderzimmer auf unterschiedlichste Art dekorieren – auch die Fenster bieten eine geeignete Fläche. Zu Weihnachten passt der Schneemann, ein Weihnachtsbaum oder der Weihnachtsmann mit Schlitten. Hat man ein Jungenzimmer, passt zu gewisser Zeit immer der Pirat mit allem was dazugehört, ob Piratenschiff, Piraten oder Kanonen.So findet man im Internet Fensterbilder zu allen erdenklichen Themen und alle Preisspannen sind dabei. Ich werde demnächst einmal verschiedene Fensterbilder unterschiedlicher Anbieter testen und verraten, ob die höherpreisigen ihren Preis wert sind. Aus dem Bauch heraus kann ich mir vorstellen, dass diese sich einfacher anbringen und ebenso einfach wieder ablösen lassen, denn man möchte nicht stundenlang am Fenster herumwerkeln wie bei manchen Aufklebern.
Neben Piraten und den Weihnachtsmotiven wären bei unseren Jungs derzeit auch die Tiere vom Bauernhof ganz vorne dabei. Obwohl sich der Berufswunsch „Bauer“ derzeit ein wenig verschoben hat, haben sie das Buch „Die kleine Gans, die aus der Reihe tanzt“ sehr lieb gewonnen. Man wird die kleine Gans gleich ins Herz schließen.
Findet man auf den ersten Blick nicht das Richtige, bietet sich auch ein Blick auf die eine oder andere Kinderbuchverlagswebsite an – denn einige stellen fast mehr Merchandisingartikel her als Bücher.
Kann man so etwas nur online bestellen? Oder weißt du zufällig, ob man in Düsseldorf einen Laden, der so etwas führt, aufsuchen kann? Ich lasse mich immer gern persönlich beraten.
Grüße