Geschichten mit Steinen erzählen
Geschichten mit Steinen erzählen

Heute, bei Regenwetter, macht man sich noch einmal mehr Gedanken, was man mit den Zwillingen unternehmen kann. Den ganzen Nachmittag werden wir sicher nicht mit Regenkleidung draußen verbringen, dafür ist es heute einfach zu frisch. Da kommt mir die Idee mit Geschichtensteinen gerade sehr gelegen.

Unsere Jungs sind ganz heiß auf Geschichten. Nicht nur die abendliche Gute-Nacht-Geschichte wird genossen, sondern sie lieben auch ihre Wimmelbücher. Immer wieder möchten sie, dass wir ihnen daraus „vorlesen“ – also, werden Geschichten erfunden und es macht allen Spaß.

Mit den Geschichtensteinen wird es hoffentlich ähnlich sein. Die Idee fand ich hier – und man braucht nicht wirklich viel dafür, lieben es unsere Zwillinge doch, Steine jeglicher Form und Größe zu sammeln.

So plündern wir dann einmal die Steinsammlung, suchen die schönen glatten Steine heraus, bemalen sie und nehmen sie später für unsere erdachten Geschichten. Für solche Ideen kann es dann ruhig noch etwas regnen – und unser Garten dankt es auch…

Bild: via Apartment Therapy

4 Kommentare

  1. Super Idee,

    meine Mäuse mögen es auch Steine von A nach B zu stapeln. Vor allen Dingen die aus der Traufkante unseres Hauses. Wenn Sie eine bisschen älter sind, dann ist die Idee mit dem Bemalen echt gut und macht den beiden bestimmt auch riesigen Spass :-)))

  2. extremst coole idee! wird sofort umgesetzt! äh. da muss ich wohl noch farbe kaufen. mist, morgen ist feiertag. aber dann.
    ps und welche motive hast du gemalt?

  3. Ja, den Feiertag haben unsere Zwillinge heute gleich einmal früh eingeleutet 😉 ich halte mich da erst einmal an ganz simple Motive 😉 Baum, Haus, Auto…

    Grüße

    Sven

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein