Die Winterreifen sind aufgezogen, im Mittelgebirge fallen schon die ersten Flocken und Weihnachten naht auch in großen Schritten. Dann sollte man sich jetzt schon Gedanken um einen passenden Schlitten für Zwillinge machen, bevor es eng wird.
Alle Jahre wieder beschäftigt mich das Thema. Auch wenn unsere Jungs mit 3,5 jetzt dem Zieh- oder Schiebeschlitten entwachsen sind, gibt es doch tolle Angebote für kleinere Kinder.
Gerade der extrabreite Schlitten hat es mir angetan. Als unsere Jungs noch klein waren, hatte ich für unseren alten Holzschlitten eine Schubstange in einem örtlichen Fahrradladen gekauft und angebaut. Nebeneinander konnten sie nicht sitzen, hintereinander schon, schön aneinandergekuschelt oder im letzten Winter abwechselnd, einer sitzend, der andere stand wie beim Hundeschlittenrennen auf den hinteren Kufen und hat sich an der Schubstange festgehalten.
Da kommt dieser Doppelschlitten gerade recht. Sitzfläche von 70x50cm, es passen kleine Kinder auch locker nebeneinander und man kann den Schlitten bequem zusammenklappen. So ist der Transport auch nicht so schwierig. Ansonsten muss manches mal die extra angebaute Stange umständlich abmontiert werden.
Die Griffhöhe der Schubstange beträgt rückenschonende 95cm.
Also, wer noch keinen Schlitten für seine Zwillinge hat, sollte ihn sich einmal genauer ansehen. Eine Einkaufshilfe für Zwillingsschlitten bei mir hier.
Foto: (c) Anbieter erst-holz.de, Tipp via Google+ von Sandra
[…] schon geschrieben, hatten wir, als unsere Zwillinge kleiner waren, gut einen normalen Schlitten nutzen können. Beide passten noch locker drauf. Doch in diesem Winter müssen wir uns was […]