Heute ist es passiert. Dabei hattest du noch so einen schön heißen Kaffee für meine Frau und einen heißen Espresso für mich gebrüht. Hätte ich die Menüeinstellung doch in Ruhe gelassen und nicht den „Energiesparmodus“ ausgeschaltet. Nun zeigst du, liebe deLonghi nach dem Aufheizen „Allgemeine Störung“ an. Nun, im Handbuch finde ich die Bemerkung, dass du innen verschmutzt seist. Gut, wir baden dich nicht so häufig wie unsere Zwillinge und auch das morgendliche Duschen fällt für dich flach.
Doch dabei hast du uns in den vergangenen vier Jahren stets Freude gemacht und jedes Mal dich durchgespült und gezeigt – hey, Leute, ich kann das. Ich bin heiß drauf, euch einen Kaffee zu machen, damit ihr wach werdet. Hallo? Hallo! Habt ihr mich gehört, liebe Eltern?
Das ist hier kein Produkttest – wir waren wirklich sehr zufrieden. Die Maschine fürs Büro von Me****a kommt an dich nicht ran und zickt schon nach Wochen. Und ich hoffe inständig, dass sich unsere Wege jetzt nicht trennen werden. Jetzt, da ich auch keinen guten starken, schwarzen Tee im Hause habe – nur plörrige Beutel. Bitte, liebe deLonghi, überlege es dir doch noch einmal, ob wir uns nicht auf eine Zusammenarbeit einigen können.
@zwillingswelten überhaupt gar nicht gut -.-
— Sa Erdna (@MuschelSchubs3r) November 28, 2014
So, Kaffeemaschine muckt und nur plörrigen Tee im Haus – verdammt.
— zwillingswelten (@zwillingswelten) November 28, 2014
@zwillingswelten NEIIIN!!!
— Töfte (@MaraKolumna) November 28, 2014
https://twitter.com/DoreenKroeber/status/538227728814968832
Bitte, liebe Maschine, mach noch mal Pieps. Ich werde dich auch weiterhin mit den leckeren Bohnen meiner Lieblingsrösterei füttern und auch den Filter einmal mehr auswechseln. Was kann ich sonst für dich tun? Ich gelobe Besserung. Ich wische ab sofort täglich deine Front mit einem frottierten Lappen und summe dabei das Lied der glücklichen Eltern. Aber bitte, bitte geh nicht. Das kannst du uns nicht antun.
PS: Es ist ja schön, dass ein großer deutscher Kaffeeröster meinen Tweet favorisiert und beantwortet hat, aber eure Pad- oder Kapselmaschinen kommen mir nicht ins Haus.
Jawollja! Pad und vor allem Kapselmaschinen sind für Leute, die richtigen Kaffee nicht schätzen und/oder zuviel Geld haben.
Hallo Martin – genau. Und dieser ganze Kapselmüll. Ich muss zugeben, dass wir mal vor Jahren eine Pad-Dingens von S****o hatten. Das Ergebnis war durchweg lauwarm und geschmacklich unter aller Kanone.
[…] gestern die Kaffeemaschine immer noch nicht wollte, musste ich mich ein wenig ablenken und unser Lichterschiff mit den Jungs […]
[…] meinem anderen Blog hatte ich etwas darüber geschrieben, wovor die meisten Eltern Angst haben: Dass die Kaffeemaschine den Geist aufgibt. So bei uns passiert. Aber es gibt weitaus […]
[…] mich brach eine Welt zusammen, als unser Vollautomat im November nicht mehr vor sich hinbrühte. Immerhin war sie recht schnell repariert. Auch auf […]
[…] einigen Jahren unsere delonghi Ecam 23.450S zum Einsatz. Auch wenn sie mal kurz im vergangegen Jahr geschwächelt hatte, führt kein Weg an ihr […]